Der Männergesangverein Germania Schellbronn sang beim Herbstfest im Seniorenzentrum Torgasse. Foto: Seniorenzentrum Foto: Schwarzwälder-Bote

Germania Schellbronn tritt im Seniorenzentrum Torgasse auf

Calw. Die Bewohnerinnen und Bewohner im Seniorenzentrum Torgasse feierten ein Herbstfest.

Die Apfelfülle draußen auf den Bäumen fand auch bei der Gestaltung des Nachmittags seinen Widerhall. Die Früchte tauchten als Kuchen, auf den Tischen und im Programm auf.

Der Männergesangverein Germania aus Schellbronn bei Pforzheim unter der Leitung von Manfred Weiss und Dirigent Wilfried Hoffmann sang sich in die Herzen der Besucher und bereitete den Feiernden einen harmonischen Kunstgenuss.

Eine besondere Freude war der Auftritt für Harald Schott, einen Bewohner des Seniorenzentrums, denn er ist seit 60 Jahren Mitglied des Männergesangvereins und sang auch bei diesem Auftritt mit. Für alle Anwesenden war das eine schöne Erfahrung, zu sehen und zu hören, wie langjährige Hobbys auch im Seniorenzentrum weiter bestehen können.

Das Leitungsteam des Seniorenzentrums Torgasse, Evangelische Heimstiftung Württemberg GmbH, bedankt sich bei den Sängern für ihre Mitwirkung.