Die Minis hatten beim Pfingstturnier des TSV Hirsau jede Menge Spaß. Foto: Stocker Foto: Schwarzwälder-Bote

Mehr als 50 Mannschaften beim Pfingstturnier dabei

Calw-Hirsau (sst). Im Eifer des Gefechts ließen die Knirpse den Schiedsrichter schon mal stehen. Da musste sich der große Mann mit der Pfeife schon auf Augenhöhe begeben, um gehört zu werden.

Fröhlich gingen die Minis des gastgebenden TSV Hirsau bei ihrem traditionellen Einlagespiel anlässlich des Pfingstturniers der Handballer in Hirsau zu Werke. Schmunzelnd und mit Applaus begleiteten Betreuer und Zuschauer die Partie der Jüngsten, die sich beim Kampf um den Ball schwer ins Zeug legten.

Insgesamt 51 Mannschaften aus dem ganzen Land waren am Samstag und Sonntag angetreten. Natürlich fehlte Stammgast Westerrönfeld aus Schleswig-Holstein nicht. Schon am Freitag bildete sich am Rande des Turnierplatzes eine Zeltstadt. "Wir haben großes Glück mit dem Wetter und eine tolle Stimmung", lautete das Resümee von Esther Mienhardt.

Für die logistische Meisterleistung steht der Förderverein der Handballer. Schon vor dem Jahreswechsel begannen die Vorbereitungen und Planungen. In der vergangenen Woche wurden Zelt, Bühne und Küche installiert. Mehr als 100 Helfer sind an den vier Turniertagen im Einsatz.

Mit der Mallorca-Party und der Players-Night wurde ein musikalisches Abendprogramm auf die Beine gestellt. Ausgelassene Geselligkeit und reger Austausch unter den Mannschaften bestimmten die Atmosphäre. Neben den Handballern waren viele Gäste auf dem Platz und im Zelt.