(rup). KKK Haiterbach – TSG Reutlingen 67:56 (18:12, 30:23, 51:36). Die

(rup). KKK Haiterbach – TSG Reutlingen 67:56 (18:12, 30:23, 51:36). Die U16-Basketballer von KKK Haiterbach sind mit einem Heimsieg in die neue Runde der Landesliga gestartet. Mit Coach Billy Munchus hatten die Gäste aus Reutlingen einen sehr lautstarken und heißblütigen Amerikaner an der Seitenlinie, der sein Team immer wieder unermüdlich nach vorne puschte. So war es ein doch recht hartes Stück Arbeit für KKK-Coach Mario Maric und sein Team, ehe nach einer insgesamt gesehen guten Partie der Haiterbacher Korbjäger der 67:56-Sieg endlich in trockenen Tüchern war. Nach der einzigen Reutlinger 4:3-Führung brachten die beiden langen Kerls Jonathan Babitsch und Christian Schuller das KKK-Team 16:6 in Führung. Bis Mitte des zweiten Viertels kam die Reutlinger auf 19:24 heran und waren auch zur Halbzeit beim 23:30 immer noch dran. Als Leonardo Ponjavic nach 28 Minuten per Dreier auf 47:31 erhöht hatte, wurde die Ansprache von TSG Coach Billy Munchus gegenüber seinem Team noch etwas rauer. Mit einem beruhigenden 15-Punkte-Vorsprung gingen die Haiterbacher Korbjäger ins letzte Viertel und brachten das Spiel sicher nach Hause.

KKK Haiterbach: Jonathan Babitsch (23), Mathis Gutekunst, Jonathan Baumgärtner (2), Ricardo Maric (4), Marko Markovic, Dominik Milicevic (6), Leonardo Ponjavic (7/1), Christian Schuller (25).