Erfolgreiches Tanzpaar mit Blick nach oben: Bettina Haiss und Immanuel Schwank wollen so schnell wie möglich in der C-Klasse starten. Foto: Schwarzwälder-Bote

SporttanzenWechsel macht sich bezahlt

Erfolgreicher Wechsel vom Hobbytanz in den Sporttanz: Bettina Haiss und Immanuel Schwank sind erst im Oktober von der Tanzschule Hermann Freudenstadt (DAT) zum Tanzsportzentrum Calw (TBW) gewechselt.

Der Wechsel war mit sehr vielen Emotionen verbunden, aber am Ende sehr erfolgreich. Bereits im ersten Breitensportturnier in Illingen sind Bettina Haiss und Immanuel Schwank in der Einzelwertung auf dem zweiten Platz gelandet. Im ersten offiziellen Turnier für das TSZ Calw in Leonberg landete das Tanzpaar dann in der Rubrik Standard, Klasse Sen. 3 D, sogar auf dem ersten Platz.

Die Ergebnisse im Standard Sen. 2 waren sie ebenfall sehr erfolgreich: Bettina Haiss und Immanuel Schwank wurden hier mit dem siebten Platz sowie im Lateinturnier Sen. 1 mit dem vierten Platz belohnt.

Das Tanzpaar freut sich nach eigener Aussage, für Calw starten zu dürfen – mit dem Ziel, möglichst bald die nächsthöhere C-Klasse zu erreichen.