(amk). Im Lager des Fußball-A-Ligisten Grün-Weiß Ottenbronn war man sich schon

(amk). Im Lager des Fußball-A-Ligisten Grün-Weiß Ottenbronn war man sich schon vor dem Testspiel gegen den TSV Schönaich im Klaren darüber, dass es schwer werden, dem Gegner 90 Minuten lang Paroli bieten zu können. Bis zur Halbzeit (1:1) konnten die Ottenbronner gut mithalten, doch nach dem Seitenwechsel spielten nur noch die Schönaicher. In Abschnitt zwei legte der Bezirksligist noch neun Treffer nach, so dass es nach 90 Minuten 10:1 stand. Beim SV Schönaich von Beginn an dabei war der ehemalige Gechinger Can Miftar als Sturmspitze neben dem Ex-Althengstetter Fatih Colak.

Der TSV Möttlingen sah beim A-Ligisten Spvgg Weil der Stadt über eine Stunde gut aus, vergaß jedoch den Abschluss. Trainer Jürgen Bofinger: "Wir hätten gut und gerne 3:0 oder 4:0 führen können, dann haben wir hinten etwas geschlampt und prompt zwei Tore kassiert." In der Schlussphase legte der TSV auch ohne seinen Torjäger Chris Wohlgemuth nochmals zu und kam durch einen Doppelschlag in der Schlussphase von Pascal Scheier (85.) und Heiko Armbrecht (86.) zum insgesamt verdienten 2:2-Ausgleich.

Weiter auf Erfolgskurs in seinen Testspielen steuert der VfL Stammheim. Raffael Walter (31.) Pascal Kömpf (75.) und Hansi Lörcher (78.) schossen bei einem Gegentor von Ingo Intze einen 3:1-Sieg beim TSV Ehningen II heraus.