Der TSV Wildberg II – hier Roland Müller – will gegen die Simmersfelder auf keinen Fall leer ausgehen.                 Foto: Höpke Foto: Schwarzwälder-Bote

Kreisliga B Staffel 3SV Gültlingen II fährt nach Wart / TSV Simmersfeld II am Sonntag in Wildberg gefordert

Von Dennis Breisinger

Mit einem 9:0-Kantersieg in Möttlingen, dem allerdings wenig Aussagekraft beigemessen werden sollte, hat sich der TSV Haiterbach II nach dem ersten 90 Minuten der Saison 2015/16 der Fußball-Kreisliga B, Staffel 3, an die Tabellenspitze gesetzt.

Da die Haiterbacher am Sonntag jedoch gleich mal frei haben, gibt es gleich ein paar Kandidaten, die den aktuellen Spitzenreiter in der Tabelle überflügeln könnten. Auf den zweiten Sieg darf derweil die zweite Mannschaft von GW Ottenbronn hoffen, die beim VfL Ostelsheim II zu Gast ist. Auch der TSV Simmersfeld II könnte im zweiten Spiel den zweiten Saisonsieg einfahren.

Der Vorjahreszweite SG Neuweiler/Oberkollwangen II ist am Sonntag spielfrei. VfL Ostelsheim II – GW Ottenbronn II. Die Ostelsheimer hatte am ersten Spieltag bei der 0:2-Niederlage in Simmersfeld zwar auch mit dem Gegner, aber vielmehr mit einem Torhüterengpass zu kämpfen. Die Grün-Weißen aus Ottenbronn haben beim 4:1 gegen den VfB Effringen eindrucksvoll bewiesen, dass sie in dieser Saison ein heißer Meisterschaftsaspirant sein könnten.SV Sulz am Eck II – TSV Möttlingen II. Ein Punkt in Neuweiler, damit konnten die Sulzer wahrlich nicht rechnen, auch wenn die Platzherren am 1. Spieltag mit großen Personalproblemen zu kämpfen hatten. So oder so, die Sulzer haben beim 3:3 schon mal für ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. Völlig überfordert waren die Möttlinger, die in dieser Woche erst mal das 0:9 gegen den TSV Haiterbach II zu verdauen hatten. "Bei uns haben fünf wichtige Spieler gefehlt. Wir haben eigentlich eine ganz gute Reservemannschaft und ich bin guten Mutes, dass wir in dieser Liga demnächst konkurrenzfähig sind", so der Möttlinger Spielleiter Helmut Fricker zu der Auftaktklatsche. Spvgg Wart/E. II – SV Gültlingen II. Die Warter hatten sich in den vergangenen beiden Jahren im Tabellenmittelfeld festgesetzt. Die Gültlinger sind mit einem 1:1 gegen den TSV Wildberg II in die Runde gestartet.TSV Wildberg II – TSV Simmersfeld II. Die Wildberger dürften mit dem 1:1 zum Auftakt in Gültlingen zufrieden gewesen sein. Noch besser machte es der TSV Simmersfeld II, dieser überzeugte beim 2:0-Sieg im Duell der Neulinge mit dem VfL Ostelsheim vor allem mit einer tadellosen Defensivarbeit.