Abteilungschef Jürgen Gote (rechts) freut sich auf die Zusammenarbeit mit Gottlieb Schäuffele beim VfL Nagold. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder-Bote

FußballNeuer Trainer des Bezirksligisten VfL Nagold II kommt aus Pfalzgrafenweiler

Von Albert M. KraushaarDer VfL Nagold ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Heiner Seeger als Trainer der Bezirksliga-Mannschaft im Fußballbezirk Nördlicher Schwarzwald fündig geworden. Gottlieb Schäuffele wird ab der Spielrunde 2014/2015 für das sportliche Wohl des Teams verantwortlich sein.

Gottlieb Schäuffele, aktuell im fünften Jahr beim A-Ligisten SV Huzenbach (Gemeinde Baiersbronn) an der Außenlinie, ist in der Bezirksliga Böblingen/Calw ein noch völlig unbeschriebenes Blatt. Der 47-Jährige kommt aus Pfalzgrafenweiler und war sowohl als Spieler als auch als Trainer bislang stets im nördlichen Schwarzwald aktiv.

Der VfL Nagold II ist für Gottlieb Schäuffele, der als aktueller Tabellenführer mit seinem SV Huzenbach um den Aufstieg in die Bezirksliga mitspielt, eine ganz neue, aber vor allem eine reizvolle Herausforderung.

Der neue Mann wurde der zweiten Mannschaft der Nagolder im Rahmen des Heimspiels der ersten Mannschaft gegen den 1. FC Normannia Gmünd vorgestellt. Er freut sich auf die Aufgabe, junge Spieler an die erste Garde heran zu führen – möglichst natürlich in die Verbandsliga.