Die Mitglieder des Altburger Dance Movements haben allen Grund zur Freude. Foto: privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Meisterschaft: Vor Sommerpause nochmals kräftig süddeutsche Titel abgeräumt / Interessenten willkommen

"Kopf aus – Musik an": So lautete das Motto bei der süddeutschen Meisterschaft der Streetdancefactory in Sigmaringen.

Calw-Altburg. Der Altburger Dance Movement (ADM) war erstmalig dabei und wollte bei der letzten Meisterschaft vor der Sommerpause noch einmal Alles geben und überzeugte mit viel Gefühl sowie Power in den Shows seiner Tänzer Zuschauer und Jury.

Am Vormittag wurde es für die Jüngeren bis 15 Jahre ernst: Die McDreamies, LiL Sweets, Pearlies und Solisten gaben in der Sichtungs- sowie Finalrunde richtig Gas. Die Nesthäkchen der Formationstänzer, die Smallgroup Pearlies, traten bei den Minikids an. Die Fünf- bis Achtjährigen zeigten gleich, wie es richtig geht und wurden durch ihre souveräne Show süddeutscher Meister.

Kopf-an-Kopf-Rennen

Eine Altersklasse höher, bei den Kids, tanzten die Mc Dreamies*. Ihr Motto: "Aller guten Dinge sind drei". Nachdem es die letzten Male immer ein Kopf-an Kopf-Rennen war, hatten sie es sich jetzt fest vorgenommen, sich endlich mal gegen die Älteren durchzusetzen. Nach zwei tollen Auftritten hatten sie es tatsächlich geschafft: Sie sind neuer süddeutscher Meister der Meister-Reihe Kids.

Eine weitere Altersklasse höher bei den Junioren brachten die LiL SweeTs mit ihrem Mix aus Lady-Style und Videoclipdancing den Saal zum Kochen, boten eine erstklassige Show dar und schafften es in der Meister-Reihe auf den vierten Platz.

Auch die Solisten räumten ab. Im Style Hip Hop Solo Girls Junioren tanzte sich Madeleine Lülf auf Platz vier, Sayeh Ramazani holte sich Bronze. Toni Hesse wurde bei den Solos Boys Kids süddeutscher Vize-Meister. Im Videoclipdancing der Junioren Girls erreichte Sara Leacce Rang vier, Madeleine Nestle belegte Platz drei, und Shanice Wunderlich wurde süddeutsche Meisterin. Den sechsten Platz in der Meisterreihe derselben Altersklasse  sicherte sich Madeline Tomas. Vierte wurde Madeleine Weinmann. Aida Samardzic erreichte Platz vier bei den Solos Girls Kids. In den Duellen tanzte sich Toni Heese bis ins Halbfinale.

Hervorragende Bilanz

Am Abend wollte es das Adults-Duo Unique!, bestehend aus Kim-Susann Hennefarth und Madeleine Nestle, im Hip Hop und Videoclipdancing wissen. Um 22.30 Uhr standen alle Ergebnisse fest: Zu den tollen Leiszungen des Vormittages gesellten sich zwei weitere Meistertitel hinzu. Im Hip Hop wurde das Duo süddeutscher Vize-Meister. Gold erkämpften sich die beiden Tänzerinnen im Style Videoclipdancing.

Die Bilanz kann sich wirklich sehen lassen: Viermal Gold, zweimal Silber und dreimal Bronze. Der Verein ist sehr stolz auf all seine Tänzer, dankt allen Unterstützern und lädt wie jedes Jahr alle Interessierten ein, für die neue Saison 2017/18 ab September zum Schnuppern vorbeizukommen.

Weitere Informationen gibt es unter www.altburgerdancemovement.de.