Vereinsvorsitzende Brigitte Schneider bekam von Filialdirektor Hans-Peter Marterer den Scheck überreicht. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Soziales: "Herz für demente Menschen" bekommt Fahrzeug

Calw. Beim Sommerfest des Vereins "Herz für demente Menschen Calw" herrschte Hochstimmung und große Freude. Kam doch Hans-Peter Marterer, Filialdirektor der Vereinigten Volksbank eG, mit einem Spendenscheck über 5000 Euro.

Mit dieser Fördersumme wurde der Grundstock für die Anschaffung eines neuen Vereinsfahrzeugs gelegt. Der Verein betreut in der "Villa Regenbogen" sowohl demente als auch nicht demente Senioren, die täglich aus verschiedenen Richtungen abgeholt und wieder nach Hause gebracht werden.

Förderbetrag stammt aus Topf der Volksbank

Das bisherige Auto ist zwischenzeitlich deutlich in die Jahre gekommen und muss dringend ersetzt werden. Der Förderbetrag stammt aus dem Gewinnspartopf der Vereinigten Volksbank eG. Aus diesem Topf fließt jährlich eine Summe von mehr als 200 000 Euro an Vereine und soziale Einrichtungen im Geschäftsgebiet der Bank.

Informationen finden Interessenten unter www.diebank.de/wir-fuer-sie/stiftung-engagement.