SportschießenNachwuchsmannschatfen der Talentzentren überzeugen bei der Landesmeisterschaft

Von Albert M. Kraushaar

Mit gleich vier Teams – dreimal mit den Nachwuchsschützen des Talentzentrum SV Rötenbach und einmal mit den Sportfreunden Gechingen – ist der Schützenkreis Calw in der Jugendklasse bei den deutschen Meisterschaften in München vertreten. Aktuelles Aushängeschild ist sicherlich das Trio Melanie Stabel (567), Teresa Röhl (555) und Lisa Frank (552) das mit großem Vorsprung (1674:1620:1616) Landesmeister vor den SF Gechingen mit Sven Lauxmann (530), Andre Turu (550) sowie Sophia Frank (540) und dem SV Rötenbach II mit Annika Dannemann (542), Dennis Neyer und Lena Müller (beide 537) wurde.

Mehr Mühe als erwartet, die DM-Norm zu packen, hatte das eigentlich weiter vorne erwartete Trio mit den letztjährigen Medaillen-Gewinnern bei der deutschen Meisterschaft, Jessica Bertsch (541), Nico Krauß (539) und Jasmin Nothacker (534). Nur Rang vier und keine Medaillen bei der Landesmeisterschaft, aber was nicht ist, kann ja bei den nationalen Titelkämpfen "nachgereicht" werden.

Grund zum Feiern gab es auf jeden Fall im Hause Stabel in Neuweiler. Während Gregor Stabel mit ausgezeichneten 581 Ringen die Wettkampfklasse der A-Junioren beherrschte, dominierte seine Schwester Melanie in ähnlich überzeugender Manier mit 567 Ringen und damit zehn Ringen Vorsprung die weibliche Jugendklasse.