Foto: Foto: Schwarzwälder-Bote

Hallenfußball: Julian Klink schießt VfL Stammheim zum Sieg

(amk). Der Fußball- Bezirksligist VfL Stammheim hat das 7. Hermann Häberle Gedächtnis-Hallenturnier in Bad Liebenzell gewonnen.

In einem schwungvollem Endspiel, bei dem der B-Ligist SV Bad Liebenzell eigentlich die besseren Chancen hatten, reichte dem letztjährigen Finalisten ein blitzsauberer Konter über Armin Redzepagic und Julian Klink 86 Sekunden vor Schluss zum 1:0 Sieg.

Im "kleinen Finale" hielt sich der Titelverteidiger FSV Buckenberg mit 5:0 am SV Althengstett II schadlos. Die Buckenberger hatten im Halbfinale, eine hochklassige Neuauflage des letztjährigen Endspiels nur mit umgekehrten Ausgang, mit 2:3 gegen den mit seiner ersten Garnitur angetretenen VfL Stammheim den Kürzeren gezogen.

Im zweiten Halbfinale hatte die durch die zwei Bezirksligaspieler Fabian Seydt und Suleiman Amer verstärkte Althengstetter Zweite knapp mit 1:2 gegen die Gastgeber verloren. Für den SV Bad Liebenzell war die erste Finalteilnahme neben der Tatsache, ein gut organisiertes und gut besuchtes Turnier angeboten zu haben, das herausragende Ereignis (wir berichten noch).