Handball SG Hirsau-Calw Bad Liebenzell trifft mit dem VfL Pfullingen II auf einen enorm heimstarken Gegner

(vh). VfL Pfullingen II – SG Hirsau-Calw Bad Liebenzell (Samstag ab 20 Uhr in der Kurt-App Halle in Pfullingen). Mit der schweren Auswärtspartie beim Tabellenvierten Pfullingen endet für die Landesligahandballer der SG Hirsau-Calw Bad Liebenzell eine mehr als ernüchternde erste Halbserie.

Der Heimerfolg vom vergangenen Wochenende gegen Böblingen-Sindelfingen hat der Mannschaft von Sven Wiegmann indes wieder gezeigt, dass, wenn sie alles in die Waagschale wirft, offensichtlich weiterhin in der Lage ist zumindest zu Hause ihre Heimspiel zu gewinnen. Die Tabellensituation ist aber immer noch mit sechs Punkten aus zwölf Spielen alles andere als erfreulich. Jetzt gilt aber ungeachtet der mäßigen Ausgangslage der Nagoldtäler die ganze Konzentration auf das Spiel beim VfL Pfullingen.

Die Pfullinger ihrerseits gelten zu Recht als sehr heimstark, haben sie doch bis dato alle Heimspiele in der Pfullinger Kurt-App Halle für sich entscheiden können. Die Wiegmann-Truppe hat in der Fremde bis dato keine Bäume ausgerissen und nur beim abgeschlagenen Tabellenschlusslicht Leinfelden-Echterdingen einen Auswärtssieg gefeiert. SG HCL-Trainer Sven Wiegmann weiß was auf ihn und seine Mannschaft in Pfullingen auf ihn zukommt: "Wir haben den Gegner beobachtet, aber Pfullingen läuft fast jede Woche mit einer anderen Mannschaft auf. Sie spielen viel mit Übergängen und in der Abwehr mit einem offensiven System. Die Pfullinger haben die Möglichkeiten aus der ersten Mannschaft sowie aus der A Jugend Spieler auflaufen zu lassen, die alle gut ausgebildet sind."

Der Erfolg gegen die HSG Böblingen-Sindelfingen sollte dem Tabellenvorletzten auch für die schwere Aufgabe in Pfullingen Auftrieb geben, das hofft auch ihr Trainer: "Die Spieler haben sich im letzten Heimspiel zu 100 Prozent engagiert. Das Spiel hat gezeigt, dass ich auf meine jungen Spieler bauen kann." Personell bleibt fast alles beim Alten. Für Joszip Kozul wird Fabian Wiegmann wieder in die Mannschaft rücken. Mato Kozul hat sich einen weiteren Einsatz aufgrund der starken Partie im letzten Heimspiel verdient.