BasketballU18 des KKK schlägt VfL Nagold

VfL Nagold – KKK Haiterbach 36:41 (8:6, 18:21, 26:35). Die U18 des KKK Haiterbach traf am Doppelspieltag der Basketball-Bezirksliga zunächst auf den Gastgeber aus Nagold. Die Kuckucksstädter hatten das Hinspiel 14 Tage zuvor klar mit 75:33 gewonnen, doch damals war der VfL ohne seinen pfiffigen Aufbauspieler Paul Schneider angetreten. Das dies nun ein völlig anderes Spiel werden würde, zeichnete sich schon nach den ersten Spielminuten ab. Die Gastgeber lagen Mitte des ersten Viertels vor allem dank Topscorer Hannes Mattenklott (21 Punkte) mit 16:13 in Front, ehe Renato Stojcevic kurz darauf mit einem Dreier eine knappe 21:18-Pausenführung für den KKK sicher stellen konnte. Nach Wiederbeginn machte vor allem Dominik Milicevic den Unterschied, der mit acht Punkten maßgeblich am Ausbau der Führung auf 35:26 beteiligt war. Im letzten Viertel ließ das KKK-Team nichts mehr anbrennen, wenn auch Mattenklott in der Schlussminute noch einmal auf fünf Punkte verkürzen konnte. KKK Haiterbach – TV Rottenburg 28:60 (8:13, 18:30, 20:44). Im zweiten Spiel des Tages hatten es die KKK-Korbjäger mit dem körperlich überlegenen TV Rottenburg zu tun. Konnten die Haiterbacher im ersten Viertel noch einigermaßen dagegenhalten, so setzten sich die Bischofsstädter in den zweiten sieben Minuten schnell auf 26:12 ab, womit die Messe so gut wie gelesen war. Recht einseitig war die Begegnung nach dem Seitenwechsel, als sich das KKK-Team fast widerstandslos mit 2:14 überrennen ließ. Im ebenfalls deutlich verlorenen Schlussviertel konnten wenigstens Marin Paurevic und Leonardo Ponjavic mit verwandelten Würfen ihre Qualitäten von der Dreier-Linie zeigen.

In der im neuen Jahr beginnenden Endrunde trifft der KKK Haiterbach zusammen mit dem TV Rottenburg als Vertreter der Bezirksliga Nord nun auf den TSV Rottweil (Erster Bezirksliga Südwest) und den noch zwischen Überlingen und Radolfzell zu ermittelnden zweiten Gegner dieser Liga.