HandballRemis gegen den SV Aidlingen

(amk). Was im Pokal noch gut geklappt hatte, ging in der Liga für die Handballerinnen des TSV Neuhengstett in den letzten Minuten schief. Nach einer 21:18-Führung verspielten die Frauen von Trainer Alexander Gall mit einem 22:22-Unentschieden einen schon sicher geglaubten Sieg.

"Insgesamt hatten wir zu viele nicht verwandelte Torwürfe", hatte Adelheid Oppelt als Erklärung parat. Gleich zu Beginn der Partie in der Althengstetter Sporthalle gingen drei, vier Würfe daneben oder an den Pfosten. Dann stabilisierte sich das Spiel der Gastgeberinnen, und nach einer Viertelstunde konnten die Fans auf der Tribüne eine komfortable 10:5 Führung an der Anzeige ablesen. Mit einem 13:9 wurden noch die Seite gewechselt, doch im zweiten Abschnitt begann der Vorsprung zu schmelzen.

Hektik kam auf, es gab Ballverluste und technische Fehler auf beiden Seiten, aber die Adlingerinnen holten Tor für Tor bis zum 17:16 auf. Das Spiel wurde intensiver, Alexandra Rentschler scheiterte am Pfosten, Yasmin Ganzel hielt dafür den TSV mit zwei Toren über die linke Seite im Spiel. Nach einer Zeitstrafe gegen die Gäste traf Neuhengstett zum 21:18.

Spannung pur auf der Tribüne in der Gerhard Schanz-Sporthalle in Althengstett. Franziska Schüle war für den TSV noch zum 22:19 erfolgreich. Das war es dann aber, ab der 57. Minute trafen nur noch Julia Barbov (2) und Marika Rösch (1) für die Gäste zum 22:22-Endstand.

TSV Neuhengstett spielte mit: Michelle Schneider/Cornelia Stolz (Tor); Nathalie Kirchherr (2), Marina Beuerle, Shannon Reich, Lisa Beuerle (1), Katharina Waidner (1), Sina Burkhardt (1), Franziska Schüle (7), Yasmin Ganzel (3), Alexandra Rentschler (5), Vanessa Biester, Anna Burghardt (1).