RadsportMarc Dengler gut in Form

Mit einem Sieg in Mönchweiler und Platz zwei in Tailfingen baute der für den RSV Öschelbronn startende Wildberger Juniorenfahrer Marc Dengler seine Führung in der Gesamtwertung des Kleinen Finales beim Interstuhl-Cup weiter aus.

Auf dem 1,6 Kilometer langen Rundkurs in Mönchweiler konnte sich anfangs trotz zahlreicher Attacken kein Fahrer entscheidend absetzen, bis sich etwa 15 Runden vor Schluss eine 12-köpfige Spitzengruppe mit Marc Dengler bildete. Sie konnte ihren Vorsprung auf den Rest des Feldes immer mehr ausbauen, so dass der Sieger auf der ansteigende Zielgerade mit viel Gegenwind aus dieser Gruppe im Sprint ermittelt wurde. Von seinem Öschelbronner Teamkameraden Richard Schulte mustergültig in Szene gesetzt, gewann Marc Dengler mit fünf Radlängen Vorsprung die neunte Etappe vor dem Seniorenfahrer Stefan Bock (Tailfingen).

Beim Kriterium in Albstadt in der sogenannten "Badewanne" ging es über 70 Runden von je 800 m eigentlich nur bergauf und bergab ging. Dabei kam es bis etwa zur Hälfte des Rennens bei den Wertungen zum Sprint des fast gesamten Feldes, wobei Marc Dengler trotz erneut guter Arbeit seiner Mannschaft nur dreimal in den Punkten lag. Bereits eine Vorentscheidung, denn obwohl er sich 30 Runden vor Schluss mit zwei anderen Fahrern vom Feld absetzen und alle noch ausstehende Wertungen und Prämiensprints gewinnen konnte, rechte es nur noch zu Platz zwei hinter Stefan Schairer (Elite, RSG Zollern-Alb).

Am kommenden ersten Juli-Wochenende, 4./5. Juli, nimmt Marc Dengler an der deutschen Meisterschaft im Einzelzeitfahren in Luckau (Brandenburg) teil. Er hofft dabei ebenso auf ein gutes Ergebnis, wie bei der in 3 Wochen stattfindende Bahn-Omnium-DM in Köln.