Von der Vorrunde bis zu den Endspielen wurde den Zuschauern in Waldrennach Spitzen-Faustball geboten. . . Foto: Mohr Foto: Schwarzwälder-Bote

FaustballAuch bei der dritten Auflage in Waldrennach nicht zu schlagen

Beim dritten Flutlicht-Cup auf dem Sportgelände in Waldrennach war das Teilnehmerfeld mit sechs Frauen- und acht Herren-Faustballmannschaften zum ersten Mal vollständig belegt.

Schon in der Vorrunde sahen die Zuschauer hart umkämpfte und spannende Spiele. Bei den Frauen setzten sich dabei die Teams vom TSV Calw, TV Stammheim, TV Unterhaugstett und der Titelverteidiger vom TSV Dennach durch.

Das Spiel um Platz fünf der Frauen entschied der TSV Ötisheim gegen die Mädels aus Wünschmichelbach mit 11:4 und 11:3 für sich. Im ersten Halbfinale behielt der TSV Calw gegen das Team von Stammheim die Oberhand und zog mit jeweils 11:8; 11:8 ins Finale ein. Im zweiten Halbfinale besiegte der TSV Dennach die Mannschaft aus Unterhaugstett mit 11:9 und 11:4 Punkten.

Wie im vorherigen Jahr trafen damit die beiden Erstliga- Konkurrenten im Finale aufeinander. In einem knappen Spiel mit vielen guten Abwehr- und Schlagszenen setzte sich der TSV Dennach mit 11:8 und 15:13 gegen Calw durch. Somit konnte Dennach schon zum dritten Mal in Folgen den Titel bei den Frauen verteidigen.

Parallel spielten die Männer um die vorderen Plätze. Nachdem bei der Heimmannschaft vom TV Waldrennach letztes Jahr nach der Vorrunde Schluss gewesen war, konnte man diesmal zusammen mit den Mannschaften aus Pfungstadt, Unterpfaffenhofen und Wünschmichelbach das Halbfinale erreichen.

Das erste Halbfinale der Herren bestritt der amtierende deutsche Meister aus Pfungstadt gegen den TV Unterpfaffenhofen und siegte mit 11:8 und 11:6 deutlich. Der zweite Finalist wurde zwischen Waldrennach und Wünschmichelbach ermittelt. Nach einem guten Spiel von beiden Mannschaften hatte am Ende die Heimmannschaft vom TV Waldrennach das Nachsehen. Mit einem knappen 7:11 und 9:11 musste man sich den an diesem Tag besser aufspielenden Wünschmichelbachern geschlagen geben.

In einem packenden Finalspiel holte sich Pfungstadt nach drei Sätzen mit 13:11, 9:11 und 11:9 den Sieg bei den Herren. In den "kleinen Finals" besiegten zum einen die Frauen des TV Stammheim Unterhaugstett mit 11:8; 9:11; 15:14. Bei den Herren holte die Heimmannschaft gegen den TV Unterpfaffenhofen mit 11:13; 11:5; 11:7 den dritten Platz.

Alle Platzierungen in der Übersicht; Herren: 1. TSV Pfungstadt, 2. TV Wünschmichelbach, 3. TV Waldrennach, 4. TV Unterpfaffenhofen, 5. TV Unterhaugstett, 6. TSV Dennach, 7. TV Stammheim, 8. TV Eschhofen. Frauen: 1.TSV Dennach, 2. TSV Calw, 3.TV Stammheim, 4.TV Unterhaugstett, 5. TSV Ötisheim, 6. TV Wünschmichelbach.