Foto: Schwarzwälder-Bote

Zu einem Brand in einer Wohnung im Calwer Walkmühleweg wurde die

Zu einem Brand in einer Wohnung im Calwer Walkmühleweg wurde die Feuerwehr am Dienstagabend gegen 19.30 Uhr gerufen. Dort hatte eine Bewohnerin in einem Mehrfamilienhaus den Topf auf dem Herd vergessen, sodass ein Feuer ausbrach. "Dieses war bei unserem Eintreffen aber bereits gelöscht", berichtete Stadtbrandmeister Dirk Patzelt. Ein Nachbar hatte nämlich mit einem Feuerlöscher beherzt eingegriffen, bevor der erste Löschzug mit vier Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften vor Ort war. In den betroffenen Räumen befanden sich auch keine Bewohner mehr. Während die Frau von Sanitätern zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht wurde, lüfteten die Feuerwehrleute ihre Räumlichkeiten. Schließlich sollten sich die giftigen Rauchgase verflüchtigen. Foto: Stocker