Sascha Bohl und der TSV Altensteig II bleiben ungeschlagen in der Bezirksliga. Foto: Priestersbach Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballTSV Altensteig II weiter ungeschlagen / Bezirksliga

Von Uwe Priestersbach

TSV Schönaich – TSV Altensteig II 24:30 (14:14). So macht Handball wieder Spaß. Die zweite Altensteiger Garnitur bleibt in der Bezirksliga weiter ungeschlagen. Auch beim Aufsteiger TSV Schönaich ließen die Altensteiger trotz Harzverbot nichts anbrennen und erkämpften sich den dritten Saisonsieg.

In der ersten Spielhälfte lieferten sich beide Teams allerdings noch ein Duell auf Augenhöhe, bei dem sich kein Kontrahent wirklich absetzen konnte. Zwar legte der ehemalige Landesligist nach ei-ner guten Viertelstunde durch Florian Stickel auf 9:6 vor, doch beim 10:10 war der TSV Schönaich wieder dran.

Bis zum 14:14 beim Pausenpfiff ging es dann erst einmal schön im Gleichschritt weiter. Nach dem Seitenwechsel erzielten die Hausherren das 15:14. Doch das war die letzte Führung für Schönaich. Nach einem Doppelschlag des neunfachen Torschützen Florian Stickel (37.) gingen die Altensteiger mit 19:16 Toren in Führung.

Von nun an bestimmte die Mannschaft von Uwe Reime das Geschehen auf dem Spielfeld. Trainer-Filius Julian Reime (43.) legte auf 21:17 vor, und Sascha Bohl traf zum 23:18 (45.). Als Spielmacher Daniel Hartmann das Ergebnis per Strafwurf auf 27:20 (54.) hoch schraubte, war bereits die Vorentscheidung gefallen.

Praktisch mit dem Schlusspfiff traf Florian Seeger noch zum 30:24 – und die Altensteiger durften bereits zum dritten Mal in Serie jubeln.TSV Altensteig: André Dannenberg, Joachim Ostertag und Felix Bormann im Tor, Florian Stickel (9), Daniel Hartmann (6/4), Julian Reime (2), Florian Stickel (1), Sascha Bohl (4), Toni Alex (1), Lukas Scheu (3), Christian Langenstein, Florian Seeger (1), Patrick Seyfahrt (3).