Diskutierten vor vollem Haus (von links stehend): Moderatorin Christina Egeler, Susanne Verweyen-Mappus, Thomas Blenke und die Vorsitzende des CDU-Stadtverbands Calw, Cathrin Wenger-Ammann. Foto: Fritsch

Andrang überrascht CDU: 100 Besucher bei Veranstaltung mit Susanne Verweyen-Mappus.

Calw - Der große Zuspruch hat die CDU überrascht. Zur Wahlkampfveranstaltung mit Susanne Verweyen-Mappus drängten sich gestern Vormittag im GastroCafé Raisch rund 100 Besucher. Zusammen mit Thomas Blenke, Landtagsabgeordneter und CDU-Kreisvorsitzender, wurde vor allem das Thema Bildung diskutiert.

Beide wandten sich gegen ein einheitliches Schulsystem und wollen an dem breitgefächerten Angebot in Baden-Württemberg festhalten. Natürlich ging es auch um die Reaktorkatastrophe in Japan. Zuvor hat die First Lady des Landes den Naturkosmetikhersteller Börlind besucht. Geschäftsführer Michael Lindner zeigte sich gegenüber der Frau des Ministerpräsidenten mit der Infrastruktur im ländlichen Raum zufrieden. Nur die Straßen könnten besser sein.