Die Dienstagsfrauen des TVA schwelgten im "Dirty Dancing"-Fieber. Foto: TVA Foto: Schwarzwälder-Bote

Vereine: Gelungene Veranstaltung

Beim TV Altbrug (TVA) fand in der Schwarzwaldhalle Altburg der Höhepunkt des Jahres statt: die Abschlussfeier.

Calw-Altburg. Der TVA begrüßte jeden Gast beim Sektempfang, bei dem in guter Gesellschaft auf den Abend eingestimmt wurde. Dabei ließen es sich viele nicht entgehen, Lose für die Tombola zu kaufen. Als die Halle voll war, hieß es "Manege frei" für die Freitagsturner. Diese zeigten eine spektakuläre Zirkusshow aus Seiltanz und Hula Hoop, Jonglage und Tieren, Akrobatik in der Luft und auf dem Boden. Natürlich durften dabei auch die Clowns nicht fehlen.

Kampfrichter ausgezeichnet

Zum Abschluss der Show zeigten die jungen Turner eine gelungene Weihnachtsüberraschung. Direkt im Anschluss wurden neun frisch ausgebildete Kampfrichter für den Bereich Geräteturnen geehrt. Im Dunklen ging es Schlag auf Schlag mit einer tollen Tabata-Vorführung der Aerobicfrauen im Schwarzlicht weiter. Sie zeigten ein dreiminütiges Intervalltraining mit verschiedenen Geräten und spannenden Figuren. Weiter ging es dann mit den Trimmern, als Bauarbeiter verkleidet, und einem tollen Tanz zum erfolgreichen Song "Y-M-C-A" der Band Village People.

Gewinner nehmen attraktive Preise mit

In 1960er-Jahre-Kleidern zeigten die Dienstagsfrauen eine fernsehreife Einlage aus dem Film "Dirty Dancing". Als Abschluss auf der Bühne wurden die Hauptgewinne der Tombola ausgelost. Die glücklichen Gewinner freuten sich zum Beispiel über diverse Gutscheine, Präsentkörbe und verschiedene Sachpreise wie einen Skihelm oder ein Raclette-Set.

Nach der Verteilung des letzten Hauptpreises, eröffnete "Rolf aus Höfen" die Tanzfläche. Durstige Tänzer erfrischten sich an der Bar. Wieder einmal war die Jahresabschlussfeier ein großer Erfolg und der TV Altburg ist allen dankbar, die dieses Fest möglich gemacht haben.