Kreisliga A Staffel 2Verfolgermannschaften aus Kuppingen und Rohrau trennen sich ohne Sieger

Von Albert M. Kraushaar

Das war ganz nach dem Geschmack der beiden führenden Mannschaften. Während der FV Fortuna Böblingen als Tabellenführer der Fußball-Kreisliga A, Staffel 2, einen glatten 5:0-Heimsieg gegen den TSV Ehningen II landete und der Tabellenzweite SV Nufringen sich gar mit 6:1 Toren gegen Croatia Sindelfingen durchsetzen konnte, trennten sich die direkten Verfolger aus Kuppingen und Rohrau 1:1. Der Rückstand des 1. FC Unterjettingen auf Platz zwei ist nach dessen 0:1-Niederlage gegen den VfL Herrenberg II auf 15 Punkte angewachsen. FC Unterjettingen – VfL Herrenberg II 0:1 (0:0). Für die Gäste war es eine Art Befreiungsschlag im Kampf um den Klassenerhalt, für den FC Unterjettingen die Fortsetzung einer Negativserie. "Der VfL Herrenberg hat nicht einmal unverdient gewonnen", musste Markus König einräumen. Der FCU-Trainer wurde vor allem von seiner Offensive enttäuscht die erneut leer ausging. Die größte Chance ließ Phil Hafemann liegen, als er in der 84. Minute mit einem Foulelfmeter am VfL-Schlussmann Henry Seid scheiterte. Für den Siegtreffer der Gäste sorgte Abou Bangura in der Schlussminute. TSV Kuppingen – SV Rohrau 1:1 (1:1). Dieses Ergebnis nützt nur der Konkurrenz. Deren beide Verfolger neutralisierten sich über weite Strecken, wobei sich die Defensive der Gäste ein Sonderlob verdiente. Die Rohrauer gingen in der 25. Minute mit einem Treffer von Dino Minutolo in Führung, Dany Brauns gelang kurz vor dem Halbzeitpfiff der Ausgleich. Im zweiten Abschnitt wurde die Partie intensiver, der TSV Kuppingen behielt jedoch nur in Sachen gelbe Karten mit 7:1 recht deutlich die Oberhand. SV Magstadt – Spvgg Aidlingen 2:1 (1:1). Endlich hatte auch der Magstadter Trainer Angelo Di Dio wieder einmal Grund zum Strahlen. Ausgerechnet im Abstiegsduell mit dem direkten Mitkonkurrenten aus Aidlingen fand seine Mannschaft in die Erfolgsspur zurück. Nach starkem Beginn brachte Deniz Tiryaki (5.) den Tabellenvorletzte in Führung. Dominik Roth sorgte für den Ausgleichstreffer zum 1:1 (28.). "Endlich hat sich meine Mannschaft für ihren Einsatz einmal belohnt", freute sich Di Dio über den Siegtreffer von Denis Kuhlmann (80.).