Kreisliga A Staffel 21:4-Niederlage beim Türkischen SV / Kein Sieger beim 2:2 im Spitzenspiel in Rohrau

Von Albert M. Kraushaar

Keinen Sieger gab es am 7. Spieltag der Fußball-Kreisliga A, Staffel 2, beim 2:2 im Top-Duell zwischen Spitzenreiter SV Rohrau und Verfolger TSV Waldenbuch.

Die Rohrauer bleiben auch nach der Punkteteilung weiterhin vorne, doch der VfL Herrenberg II hat mit seinem 2:1-Sieg beim TV Darmsheim II nach Punkten zum alten und neuen Tabellenführer aufgeschlossen.

Einen Rückschlag im Kampf um die Spitzenplätze hat der FC Unterjettingen mit der 1:4-Niederlage beim Türkischen SV Herrenberg hinnehmen müssen. Derzeit hat das Team von Trainer Markus König zwölf Punkte und (bei einem Spiel Rückstand) vier weniger als das Spitzenduo.

Auf Platz fünf nach vorne gerückt ist der TSV Kuppingen. Mit einem 5:2-Sieg beim KSC Böblingen unterstrich die Mannschaft von Trainer Michael Haas, dass sie in der Runde 2015/16 einen erneuten Anlauf in Richtung Bezirksliga unternehmen will. TSV Waldenbuch – SV Rohrau 2:2 (1:0). Im Topspiel des Tages fehlte dem Bezirksliga-Absteiger eine Minute zum Sieg. Marvin Jonas gelang in der 90. Minute der Ausgleich für den Spitzenreiter aus Rohrau, der im zweiten Abschnitt einen Rückstand durch Francesco Madonna (17.) und Daniel Schreiner (49.) durch Dennis Klemm (71.) und Jonas (90.) noch wettmachen konnte. Türk SV Herrenberg – FC Unterjettingen 4:1 (2:0). Metehan Yüksel (16.) und Sezgin Yesildal (18.) sorgten für einen Doppelschlag der Türken. Dieser sollte spielentscheidend sein. Der FCU rannte erfolglos dem Rückstand hinterher. Statt des erhofften Anschlusstreffers fiel in der 70. Minute das 3:0. Wieder war Sezgin Yesildal der Torschütze. Das Verfolgerduell beim Tabellensechsten war gelaufen. Der Anschlusstreffer der Gäste zum 1:3 von Max Christmann (86.) kam zu spät, zumal Yesildal in der 89. Minute mit seinem dritten Treffer das 4:1 für die Herrenberger erzielte.