Kreisliga A Staffel 2Fortuna Böblingen jetzt bei 99 Treffern

Von Albert M. Kraushaar

Sie stehen zwar schon seit einiger Zeit als Meister der Kreisliga A, Staffel 2, und damit als Aufsteiger in die Bezirksliga fest, dennoch ziehen die Fußballer des FV Fortuna Böblingen ihr Programm konsequent durch.

Vor den zumindest vorläufig letzten 90 A-Liga-Minuten haben die Fortunen eine Bilanz von 24 Siegen aus 27 Spielen vorzuweisen. Die einzige Niederlage kassierten die Böblinger Anfang November beim 1:2 in Gärtringen. Am vorletzten Spieltag feierte der Liga-Primus einen 3:2-Erfolg über den TSV Kuppingen. Damit fehlt dem Team von Trainer Martin Malcher bei einer Torbilanz von 99:30 nur noch ein einziger Treffer zum Erreichen der 100-Tore-Marke. Diesen einen Treffer (und gerne noch mehr dazu) wollen die Böblinger am kommenden Sonntag beim Gastspiel in Magstadt erzielen.

Als Tabellenzweiter kann sich der SV Nufringen schon mal auf eine Verlängerung der regulären Runde einstellen. Genau genommen hat SVN-Trainer Willi Zimmermann nur ein kleines Problem: Er weiß immer noch nicht, wen aus der Kreisliga A, Staffel 1, er beobachten (oder beobachten lassen) will. Der Gegner wird erst am kommenden Sonntag feststehen.

Für den FC Unterjettingen wird die Spielrunde 2014/15 immer mehr zu einer Horrorsaison. Anfänglich ein festes Mitglied der Spitzengruppe, hat sich die Mannschaft von Trainer Markus König nach dem 3:7-Debakel beim Abstiegskandidaten Isa Boletini Sindelfingen auf dem zehnten Platz festgesetzt. Am letzten S könnte der FC Unterjettingen sogar noch einen weiteren Platz abrutschen.

Auch beim Bezirkspokalfinalisten Spvgg Aidlingen hält die Niederlagenserie an. Jetzt droht der Mannschaft von Trainer Dirk Weckfort (22 Punkte) sogar der direkte Abstieg. Am letzten Spieltag spielfrei, muss man nach der 2:3 Niederlage beim TV Darmsheim II tatenlos zusehen, wie ernst der TSV Kuppingen noch das Spiel gegen IB Sindelfingen (21 Punkte) nimmt.