VerbandsligaMittelfeldspieler John Edebge hat zuletzt in Schweden gespielt

Von Albert M. Kraushaar

FC Gärtringen – FV Olympia Laupheim (Sonntag 15 Uhr). Ein Tor, drei Punkte, Platz acht in der Tabelle, viel besser als mit dem Auswärtssieg beim Mitaufsteiger FV Weiler hätte die Runde für den FC Gärtringen nicht beginnen können. Schütze des Goldenen Tores war der Ex- Renninger Julian Immisch, der nach den Querelen um Torjäger Janik Michel – seit seinem geplatzten Wechsel in die Regionalliga zum SV Elversberg wurde er nicht mehr am Weinberg gesehen – auf der Zehnerposition spielt.

Neben Michel fehlen Trainer Jörg Wieland gegenwärtig die Langzeitverletzten Joop Birkhofer und Daniel Buscaglia, dazu gesellt sich inzwischen auch der vom VfL Nagold gekommene Simon Pabst (Meniskusverletzung). Torhüter Patrick Weigl hat sich mit unbekanntem Ziel verabschiedet.

Dies ist Grund genug für Spielleiter Klaus Löffler, dass er sich nochmals auf dem Transfermarkt umgesehen hat. Fündig wurde er bei dem Nigerianer John Edebge. Den Mittelfeldspieler, der zuletzt in Schweden aktiv war, hat es aus privaten Gründen nach Ehningen verschlagen.

Jetzt hofft man beim FC Gärtringen, möglichst schnell eine Spielgenehmigung für Edebge zu bekommen, am besten rechtzeitig bis Sonntag zum Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Laupheim.