Klappt’s mit einer Altburger Überraschung in Maichingen? Felix Pfender hätte wohl nichts dagegen. Foto: Wasserbauer Foto: Schwarzwälder-Bote

BezirksligaSpitzenreiter TSV Schönaich will so schnell wie möglich zurück in Erfolgsspur

(hcs). Schafft der 1. FC Altburg in Maichingen eine Überraschung oder kehren die Bezirksliga-Kicker aus dem Calwer Höhenstadtteil als klarer Verlierer aus dem Allmend zurück? Eher wahrscheinlich ist die zweite Variante, doch die Altburger wollen ihre Chance nutzen.

Spitzenreiter TSV Schönaich trifft auf den TSV Dagersheim. Alles andere als ein Sieg wäre eine Überraschung. GSV Maichingen – 1. FC Altburg. "Da war mehr drin für uns", zog FCA-Spielertrainer Daniel Pilarski nach dem 1:4 gegen den TSV Ehningen wieder einmal ein ernüchterndes Fazit. "Ehningen war cleverer und effektiver. Daran hapert es bei unserer jungen Truppe. Wir lassen uns regelmäßig abkochen." Lernen ist angesagt in Altburg. "Daran müssen wir arbeiten", so Pilarski weiter. "Es sind Kleinigkeiten, die uns immer wieder zurück werfen, die über Sieg und Niederlage entscheiden.". Gehörten die Ehninger bereits zur Kategorie "nicht unbedingt unsere Kragenweite", so ist der kommende Gegner, der GSV Maichingen, eine noch größere Hausnummer. Und beim GSV wird erst gar nicht um den heißen Brei herumgeredet, wenn es darum geht, Ziele zu formulieren. Die Maichinger wollen in die Landesliga. Die Sindelfinger Vorstädter sind also nicht unbedingt ein Gegner, bei dem die Altburger zwangsläufig ihr Punktekonto aufstocken können. Allerdings muss der FCA nach dem Abrutschen auf den Relegationsplatz auch einmal bei einem Gegner punkten, wo es keiner erwartet, denn ansonsten wird es schwer den Tabellenkeller zu verlassen. Immerhin kann Pilarski auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Bis auf eine Ausnahme und das ist er selbst, denn ein Muskelbündelriss behindert ihn weiter. TSV Schönaich – TSV Dagersheim. Souverän war gestern. Erst gab’s für den TSV Schönaich die unerwartete Heimpleite gegen den Aufsteiger VfL Sindelfingen II, anschließend ist der Aufstiegsanwärter beim Mitkonkurrenten in Maichingen leer ausgegangen. Schwupps ist der komfortable Vorsprung von den Mannen von der Elsenhalde aufgebraucht. Ob das die Dagersheimer Gäste am Sonntag ausbaden müsssen? VfL Herrenberg – VfL Sindelfingen II. Mit den beiden jüngsten Siegen hat sich der VfL Herrenberg Luft nach hinten verschafft und will nun gegen den Aufsteiger aus Sindelfingen seine Miniserie ausbauen, zumal der Neuling auswärts bislang noch nicht allzu viel zu Wege gebracht hat – sieht man einmal vom überraschenden 1:0-Erfolg zuletzt in Schönaich ab.