Ein Ballonkünstler bastelte am letzten Familien-Tag für die kleinen Besucher, während angenehme Musik im gesamten Calwer City Center erklang. Foto: Schillaci Foto: Schwarzwälder-Bote

Einkaufen: Kinder haben viel Spaß / Anstrengungen haben sich gelohnt

Von Giuseppe Schillaci

Calw. Mit Thementagen präsentierten sich in den vergangenen Wochen die Hauptmieter des Calwer City Centers (CCC), AWG, HEM Expert, Lepi Schuhe und REWE von ihrer besten Seite.

Den Auftakt gestaltete der REWE Supermarkt mit dem Thema "Oktoberfest". Hier wurden verschiedene bayerische Leckereien angeboten, während die kleinen Besucher beim amerikanischen Kinderbasteln ihren Spaß hatten. Eine Woche später lockte AWG mit reduzierten Artikeln und einem Gewinnspiel, bei dem man 1000 Euro oder einen von 400 Überraschungspreisen ergattern konnte.

Das hat sich schnell bei den Kunden herumgesprochen, wie jetzt von verschiedenen Mitarbeitern zu hören war. "Man hat deutlich gemerkt, dass der Andrang viel größer war und verstärkt mehr Familien gekommen sind", so Earl Fricke, Filialleiter von HEM Expert.

Auch bei Lepi Schuhe kam das Kinderschminken bei den Kleinsten gut an, während viele Erwachsene die kostenlose Fußvermessung nutzten. Vergangenen Samstag rundete HEM Expert die Familientage jetzt ab. Auch hier gab es für Kunden viele Rabatte auf Artikel wie PCs, Tablets, TV-Geräte, HiFi-Anlagen und vieles mehr. In der ersten Etage vor dem Eingang des Elektromarktes konnten sich Familien mit Nikolausmützen ausstatten, sich auf einen Schlitten setzen, sich fotografieren und sich dieses Bild kostenlos ausdrucken lassen. Für die Kinder bastelte ein Ballonkünstler tolle Figuren.

Auf der zweiten Etage gab es ein Gewinnspiel, bei dem man aus fünf Metern einen Schaumstoffball in ein Loch in einer Scheibe treffen musste. Der Erste, dem dies gelungen wäre, hätte ein brandneues BMW 218i Cabrio im Wert von mehr als 37 000 Euro gewonnen. Allerdings fand sich bis zum frühen Abend kein glücklicher Gewinner.

Nebenbei beschallten Achim Rentschler am Klavier und Theo Wetzel an der Gitarre die drei Etagen des City Centers, in denen mit bunten Lichterketten und geschmückten Tannen bereits eine sehr weihnachtliche Stimmung herrschte. Über den gesamten Zeitraum hinweg kamen viele Besucher ins City Center, die sich diese speziellen Samstage nicht entgehen lassen wollten. Für die beteiligten Firmen haben sich die Anstrengungen wohl gelohnt.