Das Kreisliga-Team der SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell überzeugte gegen die SG Tübingen mit guter Defensivarbeit. Foto: Stark Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballSG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell II gewinnt mit 24:23 gegen SG Tübingen II

Von Michael Stark

SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell II – SG Tübingen II 24:23 (12:11). Mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung hat die zweite Mannschaft der SG HCL mit dem Sieg gegen den Tabellenzweiten der Kreisliga A für eine Überraschung gesorgt. Der Klassenerhalt für das Team aus dem Nagoldtal sollte damit in trockenen Tüchern sein.

"Wenn man so ein Spiel gewinnen will, dann braucht man auch ein bisschen Glück. Heute ist es gut für uns gelaufen", freute sich SG-Trainer Imanuel Fahrer. Im ersten Spielabschnitt wechselte die Führung immer wieder. Erst nach Treffern von Ralf Illg (39.) und Matthias Kirchherr (40.) schaffte die SG HCL beim 18:15 erstmals einen Drei-Tore-Vorsprung.

Als Imanuel Fahrer vier Minuten vor Schluss das 22:18 erzielte, schien die Begegnung so gut wie entschieden, doch die Tübinger wollten es noch einmal wissen. Sie schafften den Anschluss zum 21:22, doch Benjamin Binder und Michael Kraut machten mit den Treffern zum 23:21 und 24:21 alles klar. Die beiden letzten Treffer des Spiels dienen nur noch der Statistik.

Trainer Imanuel Fahrer bilanzierte zufrieden nach Spielende: "Den Sieg haben wir wesentlich unseren Torhütern zu verdanken", gab Imanuel Fahrer nach der Begegnung zu Protokoll. Jürgen Kost hat in der ersten Halbzeit wie immer gut gehalten, Lars Poslovsky hat uns in der zweiten Halbzeit den Sieg gerettet."SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell: II Lars Poslovsky, Jürgen Kost (Tor), Carsten Berkemer (4), Torsten Kleinertz, Benjamin Binder (3), Martin Weiß, Imanuel Fahrer (7/2), Raphael Weber (1), Ralf Illg (3), Norbert Kost. Lukas Scherer, Michael Kraut (2/1), Michael Kirchherr (4), Jean-Charles Bertrand.