(amk). Mit 2:6 kassierte der FC Gärtringen die bisher höchste Saisonniederlage

(amk). Mit 2:6 kassierte der FC Gärtringen die bisher höchste Saisonniederlage am fünften Spieltag der Fußball- Verbandsliga. Im Aufsteigerduell beim TSV Essingen schossen die Ex-Profis Bastian Heidenfelder (22./85.) und Stani Bergheim (23./45.) mit seinen Ligatoren Nummer fünf und sechs sowie Daniel Eisenbeiß (68./69.) den Aufsteiger regelrecht ab. Kevin Kemmler war zwischenzeitlich der Anschluss zum 1:3 (54.) geglückt, der Ex-Nagolder Matthias Rebmann betrieb mit seinem Tor zum 2:5 noch etwas Ergebniskosmetik. Gärtringens Trainer Jörg Wieland hatte nach dem Treffer zum 0:3 in der Nachspielzeit alles auf eine Karte gesetzt und die beiden Stürmer Julian Immisch und Janik Michel gebracht, ohne damit die erhoffte Wende erzwingen zu können.

Aufsteiger TSV Essingen war einfach zu stark. Die Elf von Trainer Karl-Heinz Schüler ist aktuell bei Punkt- und Torgleichheit auf Grund der mehr erzielten Tore (14) neuer Tabellenführer der Fußball Verbandsliga. Der FC Gärtringen fiel mit jetzt vier Punkte erstmals auf einen Abstiegsplatz (Rang 13) zurück.