Janina Präger mit Lou beim Geländelauf. Foto: Marineße Foto: Schwarzwälder-Bote

Calwer Hundefreunde beginnen die Saison erfolgreich

Calw. Beim Osterturnier des Hundevereins Flinke Pfoten in Gäufelden starteten die Turniersportler des Vereins der Hundefreunde (VdH) Calw in verschiedenen Disziplinen.

Im 2000-Meter-Geländelauf ging Janina Präger mit Hündin Lou zum ersten Mal an den Start. Sie erreichte, trotz weicher Knie und großer Nervosität, Platz eins in ihrer Altersklasse. Brian Marineße mit Hündin Luna belegte im 2000-Meter-Geländelauf bei den Männern Platz drei in seiner Altersklasse.

Im Vierkampf (bestehend aus den Disziplinen Unterordnung, Slalom, Dreisprung und Hindernislauf) konnten sich Corinna Marineße mit Rüde Striezel sowie Brian Marineße mit Hündin Luna die ersten Plätze in ihren Altersklassen sichern. Im Hindernislauf erreichte Christina Bommer den ersten Platz ihrer Altersklasse und wurde somit auch Tagessiegerin bei den Frauen. Lucy Bommer belegte Platz eins und Verena Cavallaro Platz drei in den jeweiligen Altersklassen.

Im Shorty konnte sich das Team Janina Präger mit Lou und Corinna Marineße mit Luna gegen 16 andere Teams behaupten und einen hervorragenden zweiten Platz belegen.