Der TSV Altensteig II und Florian Stickel wollen beim Saisonfinale noch mal punkten. Foto: Priestersbach Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballTSV Altensteig II trifft auf Verfolger TSG Reutlingen / Entscheidungen in der Bezirksliga sind gefallen

Von Uwe Priestersbach TSV Altensteig II – TSG Reutlingen (Samstag 17 Uhr). In der Handball-Bezirksliga sind die Würfel gefallen: Der TSV Altensteig II steht als Meister fest, während die TSG Reutlingen als Tabellenzweiter noch in der Relegation die Chance zum Aufstieg in die Landesliga hat.

Für den Altensteiger Trainer Uwe Reime ist das morgige Spieler aber trotzdem kein Muster ohne Wert. "Da will jede Mannschaft noch mal beweisen, dass sie das bessere Team ist", meint Uwe Reime. Die Reutlinger haben zudem noch die Chance, eine beeindruckende Serie zu halten. Einst stand die TSG auf einem Abstiegsrang und hat dann in der Rückrunde aber kein Spiel mehr verloren. Doch davon lässt sich der TSV-Coach nicht beeindrucken und betont: "Wir wollen uns mit einem guten Spiel verabschieden und zeigen, dass wir zu Recht da oben stehen".

Als Tabellenvorletzter hatte die TSG Reutlingen dem TSV Altensteig II beim 32:32 in der Vorrunde einen Punkt abgetrotzt. Unterm Strich war Uwe Reime aber damals trotzdem zufrieden, dass sein Team mit einem extrem dünnen Kader nicht leer ausgegangen ist.

Ein dickes Lob gibt es vor dem letzten Spiel vom Trainer für seine Mannschaft, die beim Saisonstart niemand als Titelfavorit auf dem Zettel hatte. "Das ist schon etwas Besonderes für so eine junge Mannschaft, die sich die Meisterschaft aber auch verdient hat", so Reime.

Offen ist derzeit noch die Frage, in welcher personellen Konstellation es in der kommenden Spielzeit weitergehen wird. Das gilt sowohl für die bislang ungeklärte Trainerfrage als auch für die künftige Kaderzusammensetzung. Einiges ist natürlich davon abhängig, ob die erste Mannschaft den Klassenerhalt in der Württemberg-Liga schafft.

Personell wird Uwe Reime im Saisonfinale das erste Mal seit Wochen wieder über eine gut besetzte Bank verfügen. Den Meisterwimpel gibt’s vor dem Spiel.