Franziska Schüle erzielte in Ehningen acht Treffer für den TSV Neuhengstett. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder-Bote

(amk). TSV Ehningen – TSV Neuhengstett 22:21 (10:12). Hat der TSV

(amk). TSV Ehningen – TSV Neuhengstett 22:21 (10:12). Hat der TSV Neuhengstett die Riesenchance verpasst, weiter um die Tabellenspitze der Handball-Kreisliga A der Frauen mitzuspielen? Diese Frage stellte sich nicht nur Adelheid Oppelt. "Die Enttäuschung nach dem knapp verpassten Sieg war bei allen groß", beschrieb die Neuhengstetter Abteilungsleiterin die Gefühlswelt innerhalb der Mannschaft und den mitgereisten Fans. Mit 12:10 Bällen hatte der TSV Neuhengstett, obwohl stark ersatzgeschwächt, zur Pause noch geführt. Im zweiten Abschnitt stand die Neuhengstetter Abwehr vor Torhüterin Christiane Bachem gut, im Angriff schlichen sich jedoch permanent zu viele technische Fehler ein. "In der Schlussphase hatten wir noch zwei riesige Möglichkeiten, die wir aber nicht unterbringen konnten", trauerte Adelheid Oppelt zwei Konter nach, mit denen der TSV hätte alles klar machen können. Die Weisheit, wer solche Chancen nicht nützt wird bestraft, traf kurz vor Schluss mit dem Treffer der Ehningerinnen zum 22:21- Endstand die nur mit einer Ersatzspielerin angereisten Neuhengstetter mit voller Wucht. Erfolgreichste Werferinnen auf Neuhengstetter Seite waren Franziska Schüle und Alexandra Rentschler mit jeweils acht Treffern.

"Jetzt gilt es bis Sonntag die Köpfe wieder frei zu bekommen und sich voll auf die Aufgabe gegen den Tabellenführer zu konzentrieren", blickt Adelheit Oppelt nach vorne. Ab 16.30 Uhr erwartet der Tabellenzweite (10:4 Punkte) die TSG Reutlingen II (15:1 Punkte) im Gerhard-Schanz- Sportzentrum in Althengstett und hofft auf eine stattliche Zuschauerkulisse.