Am Ziel: VfL-Kapitän Abud Redzepagic. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder-Bote

Kreisliga B Staffel 3VfL Stammheim II vorn

Von Dennis Breisinger

Nur zwei Tage, nachdem die erste Garnitur der Fußballer des VfL Stammheim in der Kreisliga A, Staffel 1, vorzeitig die Meisterschaft unter Dach und Fach gebracht haben, ist nun auch die zweite Mannschaft am Ziel.

Mit einem verdienten 3:1-Heimsieg gegen den Tabellendritten aus Ottenbronn hat VfL Stammheim II den Titelgewinn in der Kreisliga B, Staffel 3, perfekt gemacht. VfL Stammheim II – FV Grün-Weiß Ottenbronn II 3:1 (2:0). Tore: 1:0 (3.) Matthias Molls; 2:0 (21.) Jürgen Freimüller; 2:1 (58.) Levin Mandel; 3:1 (75.) Jan-Philipp Hielscher. Nach der frühen Führung hatten die Stammheimer das Spiel im Griff und in der 11. Minute zudem Pech bei einem Lattentreffer von Jürgen Freimüller, das zehn Minuten später aber auf 2:0 erhöhte. Auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte war der VfL Stammheim II spielbestimmend, ehe die Ottenbronn in den ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte kurzzeitig stark aufkamen. Zehn Minuten ging es danach ständig hin und her, ehe Jan-Philipp Hielscher mit seinem Treffer zum 3:1 für die Entscheidung sorgte.