Der Sieg im Bezirkspokal war Titel Nummer drei in der Spielrunde 2014/15 für die B-Jugend-Fußballer des VfL Nagold. Der Saisonhöhepunkt steht aber noch aus: die Entscheidungsspiele gegen die Neckarsulmer Sportunion um den Aufstieg in die Verbandsstaffel. Foto: Schwarzwälder-Bote

Nagolder B-Junioren holen sich mit einem 4:0-Finalsieg gegen den VfL Sindelfingen den Bezirkspokal.

Die B-Jugend-Fußballer des VfL Nagold haben sich mit einem glatten 4:0 (1:0)- Endspielsieg gegen den VfL Sindelfingen in Schönaich den Gewinn des Bezirkspokal gesichert. Elias Bürkle war als dreifacher Torschütze der herausragende Spieler des Finales.

Die Nagolder mit ihrem Trainer Mike Kunze und Betreuer Roland Schilling haben sich nach dem Gewinn der württembergischen Futsal-Hallenmeisterschaft im Winter und dem vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft in der Bezirksstaffel Böblingen/ Calw nun schon den dritten Titel der laufenden Saison gesichert.

Im Finale des Bezirkspokals, in das die Mannschaft ohne einen einzigen Gegentreffer einzog, trafen die Jungs des VfL Nagold am 24.05.15 in Schönaich auf die Mannschaft des VfL Sindelfingen.

In den ersten 40 Minuten des körperbetonten Spiels gelang dem VfL Nagold unter den Augen der vielen mitgereistem Fans und Eltern trotz einiger hochkarätiger Chancen nur ein Treffer. Knapp drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff war es Berk Özhan, der den Grundstein zum späteren Nagolder Sieg legte.

Die Nagolder, auch beflügelt durch den Führungstreffer, kamen mit dem festen Willen aus der Kabine, jetzt nichts mehr anbrennen zu lassen und so schnell wie möglich einen weiteren Treffer nachzulegen. Tatsächlich brauchte das Team von Mike Kunze nach dem Wiederanpfiff nur knapp zwei Minuten, bis Elias Bürkle mit einem stark herausgespielten Tor die Nagolder Führung auf 2:0 (42.) ausbaute.

Den Sindelfingern war der zweite Treffer anzumerken. Auch dank der starken Nagolder Abwehr gab es für die nachwuchskicker aus der Daimlerstadt nun fast kein Durchkommen mehr. Elias Bürkle sorgte mit zwei weiteren Toren (49./59.) für den 4:0-Endstand.

Die Sindelfinger zeigten sich als faire Verlierer, und so hatte das Schiedsrichtergespann der Gruppe Böblingen die jederzeit faire Partie stets im Griff.

Mike Kunze lobte die mannschaftliche Geschlossenheit und den Kampfgeist seiner Mannschaft, die nun die bisherige tolle Saison beim internationalen Turnier in Barcelona etwas feiern möchte. Nur wenige Stunden nach dem Finalsieg sind die Nagolder mit dem Bus Richtung Spanien aufgebrochen.

Unmittelbar nach der Spanien-Reise beginnt für die Nagolder die Vorbereitung für die beiden Aufstiegsspiele Ende Juni gegen die Neckarsulmer Sportunion. Wenn möglich soll die bislang so erfolgreiche Saison mit dem Aufstieg in die Verbandsstaffel Nord gekrönt werden. VfL Nagold: Lars Großmann, Moritz Lenz, Joshua Bock (30. Elias Bürkle), Michel Walz, Denis Andelic, Chris Wolfer, Philipp Schäuble (62. Georg Kiesner), Dominik Crncec, Maximilian Broß (27. Gregor Helber), Berk Özhan (79. Kai Baitinger), Robin Kirn. VfL Sindelfingen: Johannes Groß, Jonas Kittelberger (72. Alperen Carpisan), Dennis Olgun (52. Wasilios Manis), Christos Melissopoulos, Andre Simao, Lucan Benjamin Perez, Mehmed-Tugrul Sarikaya, Pablo Rafael Perez, Alexander Colmsee, Murat Kuyumcu, Mehmet-Duran Kül.

Tore: 1:0 (36.) Berk Özhan; 2:0 (42.) Elias Bürkle; 3:0 (49.) Elias Bürkle; 4:0 (59.) Elias Bürkle. Schiedsrichter: Thomas Hirneise; Assistenten: Jan Gauß, Elias Webe