Regionaldirektor Clemens Miola (links) bedankte sich gemeinsam mit Hausdirektorin Monika Volaric (rechts) bei Erika Hölzle und Rita Niethammer (von links). Foto: Dürr Foto: Schwarzwälder-Bote

Adventsfeier im Haus auf dem Wimberg / Hausdirektorin verteilt Christstollen

Calw-Wimberg. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter aus verschiedenen Bereichen des Hauses auf dem Wimberg trafen sich zur Adventsfeier. Mit einer Geschichte stimmte Hausdirektorin Monika Volaric die Anwesenden auf den Nachmittag ein. Lieder und eine Bildbetrachtung zum Thema "Erwartung" durch Diakonin Brigitte Dürr gaben Raum zur Besinnung über den eigentlichen Sinn der Adventszeit. An einer festlich gedeckten Kaffeetafel servierten die Verantwortlichen verschiedene Torten, die bei lebhaften Gesprächen und einem Spontanbeitrag über den Adventskranz, genossen wurden.

Paul Haug vom Förderverein trug mit humorvollen Gedichten und Geschichten zum Nachmittag bei. Das Treffen sollte den Dank des Hauses für das Engagement der Ehrenamtlichen im vergangenen Jahr zum Ausdruck bringen.

Gemeinsam mit Regionaldirektor Clemens Miola überreichte Volaric den Gästen einen Christstollen, der im Haus gebacken wurde. Ein Höhepunkt war die Ehrung von langjährigen Ehrenamtlichen im Besuchsdienst und im Hospizdienst. Fünf oder zehn Jahre waren die Geehrten schon im Haus auf dem Wimberg aktiv und können es laut Hausdirektorin hoffentlich noch lange bleiben, denn ihre Tätigkeiten im Besuchsdienst, beim Essen geben, bei den Gottesdiensten oder im Hospizdienst bereichern das Leben der Bewohner sehr.