Eden Hazard 54-facher belgischer Nationalspieler mit 23 Jahren

Von Dijon Muji und Max Buchwald

Der junge Linksmittelfeldspieler Eden Hazard wurde am 7. Januar 1991 in La Louvière (Belgien) geboren. Der 1,70 Meter große Belgier fing von 1998 bis 2003 in Stade Brainois an, Fußball zu spielen. Von 2003 bis 2005 spielte er bei AFC Tubize, anschließend bis 2012 bei OSC Lille. 2012 wurde der 23-Jährige von Roman Abramovic nach Chelsea verpflichtet. Die Ablösesumme betrug 40 Millionen Euro. Er bekam einen Vertrag bis 2017. Der Beidfüßige wurde 84 Mal eingesetzt und schoss bis jetzt 28 Tore für Chelsea. In der Nationalmannschaft wurde er 54 Mal eingesetzt und schoss sechs Tore. In Chelsea trägt er die Nummer 10 und spielt im linken Mittelfeld. u  Die Autoren sind Schüler der achten Klasse der Burgschule Haiterbach.