Tomas Calmbach (links) wird von Schützenmeister Karlheinz Burkhardt als Schützenkönig 2015 geehrt. Foto: Arfas Foto: Schwarzwälder-Bote

Foto: Arfas

Calw. Im Rahmen der Weihnachtsfeier der Schützengesellschaft Calw wurde die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaften für das Sportjahr 2015 vorgenommen. Schützenmeister Karlheinz Burkhardt verteilte die Urkunden an die Schützen und zeichnete den Besten in der Disziplin Luftpistole aus. Das war bei dieser Meisterschaft Tomas Calmbach, der von Burkhardt die Schützenkette als Zeichen des Schützenkönigs 2015 umgehängt bekam.

Vor den Ehrungen gab es wieder das Schießen um den Jahresbecher der Schützengesellschaft. Bei diesem Wettbewerb hat jeder Teilnehmer nur einen Schuss mit einer Vorderladerpistole auf 25 Meter Distanz abzugeben. Hier war Manfred Horn der treffsicherste Schütze vor Richard Myrcik und Rudolf Resch.