Schafft der VfB Effringen – hier Daniel Kreudler – den ersten Sieg? Foto: Kraushaar

Bezirksliga: Mannschaft von Trainer Markus Carle bislang noch ohne Erfolgserlebnis.

Die Fußballer des Bezirksliga-Neulings VfB Effringen warten weiterhin auf ihren ersten Punktgewinn. Nach vier Spieltagen können die Effringer damit die rote Laterne exklusiv für sich beanspruchen, ein Privileg, dass der Frischling gerne umgehend weiter geben möchte. Ob da der TSV Ehningen mitspielen wird erscheint doch eher fraglich.

VfB Effringen – TSV Ehningen. Nach dem TSV Schönaich erwartet der Aufsteiger aus Effringen mit dem TSV Ehningen die nächste große Hausnummer. Doch Bange machen gilt nicht oder besser gesagt, gilt nicht für den Effringer Fußballchef Hermann Kaiser, der sich einen besseren Start der Mannschaft gewünscht hätte. "Das wird ähnlich schwer wie gegen Schönaich. Doch der Gegner ist eigentlich egal. Für uns wird es Zeit die ersten Punkte einzufahren." Mut macht ihm ausgerechnet das jüngste Ergebnis, obwohl dieses auf den ersten Blick verheißungsvoll ist.

"Eine 1:5-Niederlage sieht natürlich immer schlecht aus", so Hermann Kaiser. "Doch wir haben uns besser verkauft, als es das Resultat aussagt." Trainer Markus Carle muss gegen die Gäste aus Ehningen auf Urlauber Moritz Stangenberg verzichten. Dafür stoßen Innenverteidiger Frank Eisenbeis sowie Außenverteidiger Sebastian Roller wieder zum Kader. "Mit den beiden wird dann auch die Abwehr wieder besser stehen als zuletzt", baut Hermann Kaiser auf das Duo, das zuletzt mit Blessuren ausgefallen ist.

VfL Sindelfingen II – TSV Waldenbuch. Lästermäuler würden als Überschrift über diese Partie die Zeile "Verfolgerduell von Schlusslicht Effringen" wählen. So schnell kann es gehen, denn nach dem Auftaktsieg des Aufsteigers gegen den FC Altburg setzte es drei Niederlagen. "In der Bezirksliga wird eben jeder Fehler bestraft", sagt Trainer Kurt Müller. Dem Gegner aus Waldenbuch geht es noch mieser, denn dieser brachte es bisher erst auf zwei Punkteteilungen.

TSV Schönaich – SV Bondorf. Vier Spiele, zwölf Punkte. Sehr viel besser geht es nicht. Die Schönaicher sind also wieder einmal glänzend aus den Startlöchern gekommen. Mal abwarten ob es die Mannen von der Elsenhalde schaffen um einmal eine Runde komplett konstant zu spielen. Fünf Punkte weniger haben die Bondorfer auf dem Konto, was bedeutet, die Gäste dürfen in Schönaich nicht leer ausgehen.