Foto: www.7aktuell.de/Oskar Eyb

Zu schnell auf nasser Straße. 21-Jähriger prallt in entgegenkommendes Auto. Bundesstraße voll gesperrt.

Calw - Bei einem Unfall auf der B 296 zwischen Calw und Herrenberg sind am Freitagabend drei Menschen schwer verletzt worden.

Ein 21-jähriger Golf-Fahrer war gegen 20.30 Uhr von Calw in Richtung Herrenberg unterwegs. Kurz nach der Abzweigung nach Holzbronn geriet er aufgrund zu hoher Geschwindigkeit auf nasser Fahrbahn in einer leichten Rechtskurve ins Schleudern und prallte mit der rechten Fahrzeugseite in einen entgegenkommenden VW Passat.

Der Golf wurde in zwei Teile gerissen, prallte weiterhin gegen ein Verkehrszeichen, ferner gegen einen Baum und blieb fünf Meter neben der Fahrbahn liegen.

Alle Unfallbeteiligten wurden schwer verletzt. Die 28-jährige Passat-Fahrerin und ihr 36-jähriger Beifahrer wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der 21-jährige Golf-Fahrer wurde in ein Spezialkrankenhaus eingeliefert.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 50.000 Euro. Die B 296 war wegen Unfallaufnahme, Bergungs- und Reinigungsarbeiten für etwa drei Stunden voll gesperrt. Die Feuerwehr aus Stammheim war mit 14 Mann vor Ort. Drei DRK-Helfer aus Calw unterstützten die Arbeit von Notarzt und Rettungsfahrzeugen.