MädchenfußballMorgen Auftakt im Pokal

Gut vorbereitet hatte Trainer Theo Blaich sein Team für das erste Saisonspiel. Gegen die SpVgg Rommelshausen sollten am Samstagmittag drei Punkte eingefahren werden. Die drei Zähler gehen auch an die SpVgg Berneck/Zwerenberg, gespielt wurde aber zum Leidwesen von Trainer und Spielerinnen nicht.

Die Mannschaft aus Kernen im Remstal hätte mit nur neun Spielerinnen anreisen können. Da die Rommelshauser durch eine 0:7-Niederlage im Mai an Berneck ohnehin nicht die besten Erinnerungen hatten, verzichtete man auf die Fahrt in den Schwarzwald.

Das ersten Pflichtspiel der neuen Saison findet somit am morgigen Mittwoch, um 18 Uhr, im WFV-Pokal gegen den SV Eutingen statt. Durch den Spielausfall verzögert sich der Einsatz der Neuzugänge Elisa Lutz und Kim Kettner in einem Pflichtspiel um einige Tage.Die Gäumannschaft spielt eine Klasse höher in der Oberliga und ist natürlich in der Favoritenrolle, auch wenn es am Samstag in Nürtingen zuletzt eine klare 0:5- Niederlage gab.