(wö). Aufgeschnappt – Zitate vom Tischtennis-Bezirkstag in Cresbach

(wö). Aufgeschnappt – Zitate vom Tischtennis-Bezirkstag in Cresbach

Frank Tartsch, Ehrenpräsident des Verbands zu Beginn seines Grußwortes: "Mit Michael Stark habe ich vereinbart, dass ich jetzt eine Stunde reden darf." (Konter von Stark: "Eine knappe Stunde."). Weiter Tartsch zur Erhöhung der Vereinsumlage: "Insgesamt sind wir zu preiswert. Deshalb bin ich immer für eine moderate Erhöhung." Und zum Kunststoffball: "Die Spitzenspieler spüren zwar den Unterschied zum herkömmlichen Ball, aber die Spieler in den unteren Klassen werden da nichts wahrnehmen."

Vorsitzender Michael Stark zum neuen Kunststoffball: "Den haben wir mit einem ernüchternden Ergebnis getestet. Nach vier Schmetterschlägen war er kaputt." Und bei 2.50 Euro pro Ball fiel die anschließende Hochrechnung ernüchternd aus. Ganz einfach war seine Erklärung, warum einige Urkunden nicht übergeben werden konnten: "Die Urkunden lagen zu Hause neben meinem Koffer. Den Koffer habe ich dabei, . . ."

Mühringens Jan Schmidt als Spielleiter der B-Klasse: "Nach dem hohen Sieg im Spitzenspiel gegen Mitteltal II lobten sich die Akteure unserer Dritten ob ihrer genialen Strategie, den Gegner mit einer geänderten Doppelaufstellung überrascht zu haben. Nach der Kontrolle des Spielberichtes musste ich dann meinen Kameraden mitteilen, dass sie wegen einer falschen Doppelaufstellung das Spiel mit 0:9 verloren gewertet bekämen. Damit war die Meisterschaft weg und die Feier abrupt beendet."