(amk). Mit 175 Teilnehmern war die Württembergische Landesmeisterschaft der Feldbogenschützen auf

(amk). Mit 175 Teilnehmern war die Württembergische Landesmeisterschaft der Feldbogenschützen auf sehr abwechslungsreich ausgesteckten Anlage in Magstadt gut besetzt. Neben Titel und Medaillen ging es in den vier Bogenarten Recurve- Compound- Blank- und Langbogen sowie den verschiedenen Altersklassen auch um die Fahrkarten zur Deutschen Meisterschaft 9./10. August in Hohengeiß.

Mitten drin statt nur dabei auch zwei Akteure aus dem Schützenkreis Calw. Und die schafften mit zwei Medaillen eine einhundertprozentige Ausbeute. Dabei glänzten Tobias Benz vom SSV Calmbach als neuer Landesmeister Jugend mit 269 Ringen. Bezirksmeister Armin Raab von den Sportfreunden Gechingen kam mit 294 Ringen als Silbermedaillengewinner bei der Herren-Altersklasse aus Magstadt zurück.