Mit dem Streifen "Frühstück mit Monsieur Henri" klingt die zweite Sommerkinowoche aus. Foto: Archiv Foto: Schwarzwälder-Bote

Sommerkino: Heute startet zweite Runde / Beginn um eine Viertelstunde vorverlegt / Action angesagt

Calw-Hirsau (hjh). Das Calwer Sommerkino in Hirsau startet heute, Donnerstag, in die zweite Woche. Und die Aussichten sind nach der ernüchternden Zwischenbilanz des ersten Blocks – zumindest was das Wetter angeht – gar nicht so schlecht. Um nicht zu sagen, sogar sehr gut.

Sonne satt angesagt

Für die kommenden Tage ist Sonne satt angesagt, mit der Folge, dass auch noch abends angenehme Temperaturen vorherrschen werden. Weil es aber früher dunkel wird, sollte darauf geachtet werden, dass der Beginn um eine Viertelstunde vorverlegt wird.

Action ist heute ab 20.45 Uhr im Klosterareal angesagt. Präsentiert wird " E.O.F.T." – die European Outdoor Film Tour 15/16. Das renommierteste Filmevent der europäischen Outdoor-Community zeigt bereits zum 15. Mal die spannendsten Sport- und Abenteuerfilme des Jahres. Mit Rahmenprogramm dauert das Ganze etwa 150 Minuten.

Am Freitag, 26. August, ist der Film "Tatort Calw: Auge um Auge" zu sehen. Der noch aktuelle Streifen von "Mania Pictures" aus Calw, die sich mittlerweile an die Arbeit für den nächsten Tatort gemacht haben.

Bei "Auge um Auge" dreht sich alles um eine brutale Mordserie, der mehrere Calwer Kleinkriminelle zum Opfer fallen. Kommissar Jäger (Stefan Lörcher) ermittelt: Könnte es sich wirklich um religiös motivierte Rachemorde handeln? Doch wer hegt solchen Hass?

"Der geilste Tag" wird am Samstag, 27. August, präsentiert. Ein Buddy- und Roadmovie, in dem sich Matthias Schweighöfer & Florian David Fitz, den Tod vor Augen aus dem Hospiz auf einen turbulenten Trip begeben. Sie ergaunern eine ordentliche Summe Geld, mit dem sie sich noch allerlei Dinge gönnen, zum Beispiel im Campingbus durch Afrika zu reisen.

Komödie aus Frankreich

Mit "Frühstück mit Monsieur Henri" klingt dann die zweite Sommerkinowoche am Sonntag, 28. August, aus. Hierbei handelt es sich um eine Komödie aus Frankreich über die hochkomischen Verwicklungen einer hinreißenden Wohngemeinschaft: Die quirlige blutjunge Untermieterin Constance (Noémie Schmidt) lehrt ihren grimmigen alten Vermieter und WG-Genossen Monsieur Henri Voizot (Claude Brasseur) das Fürchten und das Lieben.