Für Elsa Ghebrezghi und ihre Mannschaftskameradinnen heißt es im Heimspiel mit einem weiteren Sieg nachzulegen. Foto: amk Foto: Schwarzwälder-Bote

FaustballTV Unterhaugstett kann sechs Punkte aus den letzten Spielen noch veredeln

(amk). Zum nächsten Heimspieltag der Unterhaugstetter Bundesliga-Faustballerinnen erwartet die Mannschaft von Trainer Markus Katz am Sonntagmorgen mit Spielbeginn um 10 Uhr am Egartenring g den TV Niedernhall und den TV Bretten.

Und damit auch zwei Mannschaften, die aktuell enorm unter Druck stehen. Der TSV Niedernhall (10:10 Punkte) darf sich im weiteren Saisonverlauf keinen Punktverlust mehr leisten, will er seine Minimalchance wahren und an Stelle des TSV Calw oder TV Vaihingen/Enz an der Endrunde um die deutsche Meisterschaft teilnehmen.

Noch düsterer sieht es beim Aufsteiger TV Bretten aus. Trotz ordentlichen Leistungen kein Erfolg, so die bisherige Bundesligabilanz. Mit 2:18 Punkten liegen die Nordbadener weiter auf einem Abstiegsplatz, allerdings nach Minuspunkten gerechnet gleichauf mit dem drittletzten TG Landshut, der schon zwei Spiele mehr ausgetragen hat. Der TV Bretten braucht also ein Erfolgserlebnis und muss die Spiele schnell und aggressiv angehen

Eine Chance für den TV Unterhaugstett? Der trifft im ersten Spiel auf die Hohenloherinnen vom TSV Niedernhall, was sicherlich schon eine sehr schwierige Aufgabe geben wird. Aber dann heißt es im dritten Spiel des Tages: TV Bretten, nächste Haltestation auf dem Weg zum Klassenerhalt! Ein Sieg gegen den Aufsteiger, und aus Unterhaugstetter Sicht hätte sich das Blatt im Kampf um den Klassenerhalt innerhalb von neun Tagen komplett gedreht. In dieser Partie gilt es die sechs Punkte aus den Spielen gegen die TG Landshut, TV Obernhausen und den TSV Calw zu vergolden.

Mit Alica Erlenmayer und Elsa Ghebrezghi im Angriff, Corinna Kusterer (Zuspiel), Julia Sauerbrunn und Lisa Waldenmaier (Abwehr) scheint Markus Katz seine Stammformation gefunden zu haben. Dazu ist die Personalsituation bei den Heimspielen tendenziell gut. Mit Vera Sauerbrunn (Zweitschlag) Rahel Ghebrezghi und Saskia Lauser (Abwehr) stehen weitere Alternativen zum Einwechseln bereit.