Die "Mc Dreamies*" und das Duo "UNiQUE!" traten in Hockenheim an. Foto: ADM Foto: Schwarzwälder-Bote

Sport: Altburger Dance Movement startet erfolgreich

Calw-Altburg. Die Altburger Tänzer haben jüngst die internationale Szene aufgemischt: Zum Saisonauftakt war der Altburger Dance Movement (ADM) bei der Starmoves Europameisterschaft in Hockenheim dabei.

Tänzer und Formationen vieler verschiedener Nationalitäten waren vertreten und wurden von einer internationalen Jury bewertet. Der Styleschwerpunkt bei dieser Meisterschaft war Hip-Hop und Dance Hall. Der ADM, der sich eigentlich eher dem Videoclip- und Showdance verschrieben hat, wollte es aber wissen und ging in diesem Jahr erstmals mit seinen Jüngsten, den "Mc Dreamies*", und dem Duo "UNiQUE!" an den Start.

Mit ihren teilweise erst acht Jahren traten die "Mc Dreamies*" in der Altersklasse bis zwölf Jahre an und gehörten somit zu den Jüngsten im Starterfeld.

Mit sechstem Platz belohnt

Dennoch fest entschlossen, ihr Bestes zu geben, nahmen sie die Herausforderung an, lieferten eine tolle Show ab und begeisterten das Publikum. Für ihr Debüt bei der Europameisterschaft wurden sie mit dem sechsten Platz belohnt.

Spannend wurde es bei den Duos. In einem starken Feld aus fast 20 Duos galt es für das Duo "UNiQUE!", bestehend aus Kim-Susann Hennefarth und Madeleine Nestle, sich zu behaupten. Sie hatten zuvor noch nie zusammen bei einer Meisterschaft getanzt, die Europameisterschaft bildete ihr Debüt. Nach erfolgreicher Vorrunde und starkem Halbfinale tanzten sie sich mit ihrer Show unter die besten fünf ins Finale und holten sich dort gegen starke internationale Konkurrenz den vierten Platz.

Die Europameisterschaft bildete einen erfolgreichen Saisonauftakt und beschenkte die Tänzer mit tollen Erfahrungen. Gegen starke Formationen und Tänzer, welche auch an Weltmeisterschaften teilnehmen, konnte sich der ADM sehr gut behaupten, ist außerordentlich stolz auf seine Tänzer und gratuliert ihnen zu ihren Leistungen. Der ADM freut sich auf die bevorstehenden Meisterschaften, Contest und Auftritte.