Auf einem Gelände in Haiterbach ist der MSC Calw wieder in die Slalom-Szene eingestiegen. Foto: Bohnenberger Foto: Schwarzwälder-Bote

Motorsport: MSC zeigt sich beim Slalom sehr engagiert

Calw. Nach einem Jahr Pause hat der MSC Calw sein Comeback in der Slalom-Szene gefeiert. Nachdem immer mehr Motorsportvereine keinen Slalom mehr anbieten können, waren die Verantwortlichen umso motivierter, als sich nach einer langen Platzsuche die Möglichkeit ergab, auf dem Gelände der Spedition Schuon in Haiterbach eine solche Veranstaltung zu organisieren.

Wichtige Ideallinie

Rund um die Spedition wurde ein 980 Meter langer Slalom-Parcours aufgebaut. 41 Starter haben ihn bewältigt. In mehreren Klassen, je nach Hubraum oder Leistungsgewicht, stellten die Fahrer ihr Talent unter Beweis. Bei einem Slalom kommt es nicht nur auf Schnelligkeit an. Wichtig ist es auch, die Ideallinie zu halten.

Insgesamt hat der MSC Calw bei der Neuauflage seines Slaloms die Feuertaufe bestanden. Und natürlich waren die Verantwortlichen am Ende der Spedition Schuon für die Bereitstellung ihres Geländes sehr dankbar. Wie auch der Firma Klenk Transporte, die es ermöglicht hatte, auf ihrem Parkplatz ein Fahrerlager aufzubauen.