Beim SV Oberkollbach blickt man dem Derby gespannt entgegen. Foto: Kraushaar

Kreisliga B Staffel 2: Oberkollbach erwartet den Ortskonkurrenten SV Oberreichenbach. SV Würzbach am Samstag in Alzenberg.

Zum Spitzenspiel der Fußball-Kreisliga B, Staffel 2, erwarten die Fußballer des Spitzenreiters aus Oberkollbach den Ortskonkurrenten SV Oberreichenbach zum Derby.

FC Alzenberg/W. – SV Würzbach (Samstag 17 Uhr). Die Alzenberger haben als Tabellenachter nichts zu verlieren, die Gäste sehr wohl. Der SV Würzbach hat als Tabellendritter noch alle Chancen, am Schluss einen der beiden ersten Plätze zu belegen. Unter diesen Umständen ist ein Sieg am Birkenwäldle fast schon Pflicht, um den Kontakt zum Spitzenduo nicht abreißen zu lassen. Im Hinspiel ließen die Würzbacher beim 1:1 zwei eingeplante Punkte liegen.

SC Neubulach II – VfR Hirsau/Ernstm. (13 Uhr). Die Neubulacher haben mit dem 3:1 im Nachholspiel beim SV Sulz ihr Punktekonto auf 26 Zähler ausgebaut und sind Tabellenfünfter. Die Hirsauer könnten mit einem Sieg dem SCN den Platz streitig machen. Auf des Gegners Platz waren die Hirsauer in dieser Runde noch nicht besonders erfolgreich.

SV Oberkollbach – SV Oberreichenbach. In Oberkollbach freut man sich auf ein interessantes Derby und auf hoffentlich auch eine entsprechende Zuschauerkulisse. Gefordert ist in erster Linie das Team des Gastgebers, das mit einer Bilanz von zwölf Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen die Tabelle anführt und diese Position mit einem Sieg auch verteidigen will. Geschenkt gibt’s für die Oberkollbacher sicher nichts. Der SV Oberreichenbach ist in der Rückrunde noch ungeschlagen, gewann vier seiner fünf Spiele in der zweiten Halbserie und musste in dieser Saison erst eine Auswärtsniederlage hinnehmen. Im Hinspiel behielt der SV Oberkollbach mit 4:2 die Oberhand.

VfL Ostelsheim – SG FV Calw/AS Tricolore. Die Ostelsheimer sind nach wie vor ungeschlagen, und es deutet wenig darauf hin, dass sich daran am Sonntag etwas ändern wird. Die jüngsten Auftritte des Titelanwärters waren zwar wenig souverän, doch die Mannschaft von Trainer Marco Grözinger hat durchaus Qualität, und diese sollte reichen, um einen Heimsieg zu landen. Vor zwei Wochen gelang den Calwern immerhin ein 4:4 gegen den FC Alzenberg/Wimberg. Im Hinspiel tat sich der VfL Ostelsheim sehr schwer und behielt nur knapp mit 3:2 Toren die Oberhand. Aufgrund schon sechs Unentschieden befinden sich die Ostelsheimer derzeit nur auf Platz zwei hinter dem SV Oberkollbach SV Sulz am Eck – SF Gechingen II. Die Sulzer mussten zuletzt zwei Niederlagen hinnehmen und hatten auch beim 1:0 gegen Schlusslicht TSV Simmozheim mehr Mühe als erwartet. Gegen die SF Gechingen II könnte es mit einem Heimsieg klappen, zumal die Gechinger auf des Gegners Platz bislang nicht besonders erfolgreich waren.

TSV Simmozheim - SV Bad Liebenzell. Der zweite Saisonsieg des TSV Simmozheim dürfte weiterhin auf sich warten lassen und zu den 70 Simmozheimer Gegentreffern dürfte sich noch das eine oder andere Tor hinzugesellen. Der SV Bad Liebenzell jedenfalls ist im Moment deutlich im Aufwind. Seit vier Spielen ist der SVL ungeschlagen. Das Hinspiel endete 3:3.