(ark). Der 14. Calwer Hesse-Lauf ist bei den Sportlern sehr gut

(ark). Der 14. Calwer Hesse-Lauf ist bei den Sportlern sehr gut angekommen. Stimmen zum 10-Kilometer-Lauf:

Sabrina Mockenhaupt, 40-fache deutsche Meisterin: "Ich bin gerade im Training in Metzingen. Da passt der Lauf in Calw im mein Programm gut rein. Die Strecke ist kurzweilig und abwechslungsreich. Die Zeit, die ich mir vorgenommen hatte (34:00 Minuten), habe ich auf den Punkt genau erreicht. Marc Steinsberger, TV Zell, Mittelstreckenspezialist mit nationaler und internationaler Erfahrung, Sieger 10-Kilometer-Lauf: "Ich wollte unter 31 Minuten im Ziel sein. Das habe ich geschafft. Die Strecke ist in Ordnung. Die Bedingungen für uns Läufer waren gut, es war nicht zu warm. Es war etwas windig. Wenn man praktisch von Anfang an alleine läuft, dann ist das etwas schwierig."

Thomas Gigl, Calw, LG farbtext Nordschwarzwald: "Ich hatte leichte Bedenken, was das Wetter angeht, aber wir haben echt Glück gehabt. Erfreulich ist, dass der Begegnungsverkehr so gut funktioniert hat. Für uns Läufer war es nicht zu eng. Überholen war gut möglich." Sergio Paulo, LT Altburg: "Die Strecke ist super. Leider ist in der zweiten Hälfte die Kraft weg gewesen, sonst wäre sicherlich eine bessere Zeit für mich drin gewesen."

Philipp Greenwood, Bad Wildbad: "Ich bin schon das dritte oder vierte Mal hier in Calw. Das ist immer ein sehr guter Lauf. Mit meiner Zeit bin ich zufrieden."

Sabine Kusterer, Kinderklinik Schömberg: "Das ist ein super Lauf. Die Strecke ist flach und schnell. Das Wetter hat gepasst. Für die Läufer war das gerade richtig. Dafür, dass ich gerade eine Grippe überstanden haben, bin ich mit meiner Zeit zufrieden."