LeichtathletikFurkan Bostancioglu solide

Einziger Vertreter des TV Oberhaugstett bei den württembergischen U16-Mehrkampfmeisterschaften in Heidenheim war Furkan Bostancioglu. Nach einem soliden Vierkampf ohne einen Aussetzer, aber auch den erhofften Ausreißer nach oben, belegte er mit 1998 Punkten einen etwas enttäuschenden 13. Platz

In seiner Paradedisziplin 100-Meter-Sprint gelang es ihm zum Auftakt bereits nicht an die zuletzt gezeigte Form anzuknüpfen. Bei guten äußeren Bedingungen blieb er in 12,07 sec hinter den eigenen Ansprüchen zurück.

Im folgenden Weitsprung erreichte der 15-Jährige gleich im ersten Durchgang mit 5,02 m eine ansprechende Weite, konnte sich aber ebenso wie im Kugelstoßen (10,31 m) nicht mehr verbessern.

Auch der Hochsprung brachte keine e Wende. Nachdem Bostancioglu wenige Tage zuvor noch eine neue persönliche Bestmarke mit 1,50 m aufstellen konnte, musste er in Heidenheim mit soliden 1,40 m vorlieb nehmen.

In den kommenden Wochen liegt für Furkan Bostancioglu nun das ganze Augenmerk auf der Qualifikation für die deutschen Meisterschaften im 100-Meter-Sprint. Noch eine Zehntelsekunde fehlen ihm zur geforderten Zeit.