Küchenchef Marcus Schwämmle und sein Team hatten sich mächtig ins Zeug gelegt. Foto: Rupps Foto: Schwarzwälder-Bote

Seniorenresidenz: Küchenchef serviert kulinarische Leckerbissen

Von Jochen Rupps

Calw. Zum traditionellen Neujahrsbrunch hatte die Geschäftsleitung der Calwer Seniorenresidenz Schönblick ein geladen.

Bei Bilderbuch-Winterwetter fand die Veranstaltung großen Zuspruch, die vorbereiteten Räumlichkeiten waren sehr gut besetzt. Auf die Gäste und Bewohner wartete wie immer ein liebevoll gestaltetes Brunch-Buffet, das kulinarisch keine Wünsche offen ließ.

Küchenchef Marcus Schwämmle und sein Team hatten sich mächtig ins Zeug gelegt. Die Anwesenden wurden mit köstlichen Fisch- und Fleischplatten, einem herrlichen Wildragout und delikaten Desserts verwöhnt. Einstimmig wurde die wirklich abwechslungsreiche und wohlschmeckende Speisenfolge gelobt.

In ihrem Willkommensgruß brachte die Geschäftsleitung auch den Dank an die Angehörigen zum Ausdruck. Dieser Neujahrsbrunch jährte sich bereits zum zehnten Mal. Er soll den Angehörigen die Möglichkeit bieten, auch mit einem pflegebedürftigen Angehörigen in einem passenden Rahmen die Köstlichkeiten einer Restaurantküche gemeinsam genießen zu können.

Natürlich gab es auch wieder die Möglichkeit, im Gespräch alte Bekanntschaften aufzufrischen und die neuen Bewohner sowie deren Angehörige kennenzulernen. Von all diesen Angeboten wurde rege Gebrauch gemacht, und so konnten die Gäste diesen Traditionstag in vollen Zügen genießen.