MädchenfußballDagersheim siegt klar

(amk). Die C-Juniorinnen des TSV Dagersheim haben das Entscheidungsspiel in der Kreisliga Staffel I für Siebener Mannschaften gegen den SV Oberreichenbach deutlich mit 6:0 gewonnen und konnten nach 70 durchaus unterhaltsamen Minuten, aus der Hand von Staffelleiter Bernd Schneider (Dachtel) den Meisterwimpel in Empfang nehmen.

Vor exakt 116 Zuschauern hatten die ganz in schwarz spielenden Dagersheimerinnen mit der schnellen Führung durch Madeleine Engelmann (4.) den besseren Start. In Folge drückte der SVO auf den Ausgleich, hatte auch zwei, drei guten Möglichkeiten darunter einen Abpraller von der Unterseite der Querlatte.

Getroffen hat jedoch auf der Gegenseite erneut der TSV, wiederum durch Engelmann (21.) zum 2:0. Dagersheim, spielerisch sicherlich einen Tick besser, lebte weiter von einer nahezu optimalen Chancenverwertung. Antonella Lacanea (27.) und Lea Junger (30.) trafen zur 4:0-Pausenführung.

Unter dem Strich zwar etwas zu hoch, aber im Fußball zählen halt mal Tore und nicht die Chancen. Das gilt auch für den zweiten Abschnitt wo Oberreichenbach gleich zwei Hochkarätige liegen ließ und anschließend TSV Torhüterin Caroline Röber gleich zweimal glänzend gegen Fiona Kolbe und Jana Albrecht reagierte. Wie man Tore schießt zeigte Anna Krämer mit ihrem Tor zum 5:0 aus gut 20 Metern (49.) Antonella Lacanea sorgte mit einem direkt ins lange Eck verwandelten Eckball für den Endstand.

"In dieser Staffel gibt es keinen Aufsteiger; die Mädels aus Dagersheim sind jetzt quasi Bezirksmeister", stellte Staffelleiter Bernd Schneider bei der Wimpel Übergabe an die Spielführerin des TSV Dagersheim, Caroline Röder fest, und gratulierte beiden Teams zu diesem ansehnlichen Spiel.